Ausbesserungs-Werk Süd (Bastelthema)

  • Hallo LeuTTe :)


    jetzt gibts die Loks noch als Fotos, wie zu sehen fehlen noch die Decals..... Wer die Machart doof findet brauch sich dazu nicht zu äußern ich lass mir das nicht madig machen.




    Viele Grüße

    Patrick

  • Guten Abend LeuTTe :)


    da ich dieses Thema wohl etwas schleifen lassen habe, möchte ich euch doch mal wieder auf den aktuellen Stand bringen :)



    Von Herrn Edgar hatte ich ja den VT601 bekommen als 7-teiler, ich hatte vor einiger Zeit ein ICE 1 umgebaut für das Chassis um ihn endlich auf Probefahrt zu schicken. Der Ziwschenwagen bzw. das verkürzte ICE chassis hat seinen Test bestanden, leider habe ich beim einkürzen der Platine für den Motorwagen alles vergeigt so dass der Zug nicht aus eigene Kraft fahren konnte (ich suche übrigens so eine Platine als Ersatz ;) ). Die Bilder lassen aber schonmal einen Fortschritt erahnen der mir auch gefällt (ok, die Chassis müssen noch lackiert werden).






    Nach Jahren konnte ich auch endlich weitere Projekte wie meinen TGV usw. vom Matthias (Kehrer) wieder bekommen und das war sehr aufwendig und hat fast über ein Jahr gebraucht.... Leider hatte er innerhalb der 8 Jahre wo er einige Sachen schon hatte nichts gemacht (bis auf ein zu hohes chassis für einen NS Triebwagen). Also werd ich das nun selbst in die Hand nehmen, geübt bin ich ja inzwischen :) Wie man sieht kommt da noch so einiges zum Basteln dran.





    Von Leichter Pacifik hab ich ja auch so einige 3D Modelle und dafür bin ich ihm überaus Dankbar :) ich glaub an Arbeit mangelt es mir im moment nicht. Da folgen demnächst Fotos



    Und jetzt mein Highlight: Ihr wisst ich bin so ein kleiner ICE bzw. Hochgeschwinigkeits-Freak, so hat mir der Joergen aus Schweden die Gehäuse für den InterCityExperimental gemacht welche kommende Woche dann auf eigenen Rädern rollen soll :)






    Viele Grüße

    Patrick

  • Hallo LeuTTe,


    da japanische Modellbahn nicht so gut ankommt hab ich mich an das Chassis für den ICExperimental gesetzt. Die freude wurde aber jeh unterbrochen als der bei ebay gekaufte ICE1 (angeblich mit gereinigten Getriebe usw.) keinen Mux mehr von sich geben wollte :/ Die Motorpole wurden auch vertauscht und so wie es aussieht darf ich den erstmal komplett zerlegen (ein Jammer), reinigen und wenn ich Pech habe sogar neue Platine für den Motorwagen besorgen. So wird das leider nichts mit dem Video von der Jungfernfahrt der beiden Triebköpfe :( das dämpft den Elan. Werd mich wohl erstmal wieder mit dem bemalen meiner Warhammer Figuren beschäftigen (Seuftz).


    Testphase, Gehäuse hätten gepasst. für die Wagen muss ich die Chassis der Wagen wieder einkürzen, darin hab ich ja inzwischen Übung.






    Viele Grüße

    Patrick