Alles Rund um mein Projekt Wiesau

• Hallo Leute, hier möchte ich gerne alle Sachen zum Thema Wiesau vorstellen, erleutern und berichten wie z.b. den Bau der bahnbauten, die zusammenstellung der Züge usw.

Anfangen möchte ich mit dem Vorstellen einiger Züge die Typisch für Wiesau waren und zum teil beheimatet waren, dies werde ich jede Woche fortsetzten, sofern Intresse daran besteht :)

dann wollen wir mal, anfangen möchte ich mit diese kleinen Güterzug.

Zuglok ist die BR64 der DB von Schirmer, die um 2. Gedeckte Güterwagen und einen Omm55 gefolgt wird. Kurz aber Vorbildlich.

Hoffe doch Die Bilderserien gefallen.

LG Patrick

• Ich finde diese Vorstellung gut.
    nicht immer müssen Züge ewiglang sein.
    Oft fuhr auch eine Lok mit einem Wagen.(bei der ÖBB heut noch)
    Mach weiter so.
    Könnte sehr interessant werden.

• Hallo Patrik,

Deine Strecke nach Tirschenreuth ist ziehmlich modern geworden, sogar mit Oberleitung :lol1::lol1:
    Die 64-iger passt so richtig in das Thema, waren doch einige im BW Weiden stationiert,
    die kurzen Züge einer Nebenbahn sind sowieso viel modellbahngerechter.

Ralf

Servus aus der Oberpfalz , Ralf

• Hallo,

schade, daß es den Kabinentender nur bei der DB gegeben hat, der gefällt mir echt gut.
    Die Zugzusammenstellung strahlt richtigen Nebenbahnflair aus, ein paar mit Stamm- oder, und mit Schnittholz beladene Wagen würden sich auch nicht schlecht machen, kurze zweiachsige Güterwagen gibt`s zur genüge. Ein Tds oder Fcs zwischendrinn macht sich auch gut.

Ralf

Servus aus der Oberpfalz , Ralf

• Hallo Patrick,

Nur zwei Wagen an so einer Dampflok? Ist das nicht bisschen wenig?

Gruß aus Oberfranken
    Mirko

• Hallo Patrick,
    Sag mir mal bitte wie soll denn die Zugbildung so im ganzen Projekt Wiesau ausschauen ?
    Welche Wagen fuhren da?
    Welche Loks ?
    Welche Bauzüge waren so üblich rund um Wiesau ?
    Fuhren da auch Ausländische Züge? (Z.b DR oder ÖBB)

Mfg Rico

• Huhu Rico,

also So gut wie alles eigentlich ;)

fangen wir mal an:

Fahrne lassen will ich auf alle fälle die mistne Güterzüge die Durchkamen, Schotterzüge, Gedeckte, gemischte usw.

Personenzüge das übliche regionalae und schnellzug mäßige, also Schürzenwagen, silberlinge, umbauwagen, m wagen

Lok mäßig eigentlich alles was es kurz vor 1970 bis 1980ca gab, also 01er, 44er (wenn es endlich dir richtige gibt), 50er Kabinentende,r 86er, 64er, köf 2, köf 3, 218er, 212er

interszonenzüge ggf ja, aber da muss ich erstnoch wagematerial besorgen, aber erstmal jetzt die einheimischen.

LG Patrick