Hallo Patrick,
Du machst hier Akkordarbeit, so schnell wie`s hier vorran geht, gut sieht`s aus ,
ich bin echt auf die nächste Ausstellung in Wunsiedel gespannt.
Gruß Ralf
Hallo Patrick,
Du machst hier Akkordarbeit, so schnell wie`s hier vorran geht, gut sieht`s aus ,
ich bin echt auf die nächste Ausstellung in Wunsiedel gespannt.
Gruß Ralf
Ralf und ich erstmal
so es ging weiter, hier wieder mal 2 Bilderserien vom heutigen Friedhof bau und der Gestaltung vorm Felsentor.
Beim Friedhof fehlen noch Kränze und die Bepflanuzung einiger Gräber. Bei der Felsentorgestaltung fehlen auch noch einige Details, also es ist noch nicht fertig.
Wie findet ihr das?
LG Patrick
Und die nächsten 3.
Bin mal auf Eure Meinung gespannt.
LG Patrick
Hallo Patrick,
nicht schlecht, ich glaub Du arbeitest Tag und Nacht.
Eine Verbindung vom Zaun zum Mauereingang muß noch her, denn Friedhöfe sind ringsrum eingezäunt, wie ich Dich kenne hast Du das eh vor.
Ein kleiner Tip zu den Lötstellen an den Schienen, an der Lötstation die Temperatur höher einstellen und den Lötkolben etwas länger an die Schienen halten, damit diese mehr Wärme aufnehmen, dann mit wenig Lötzinn arbeiten, die Lötstelle vorher natürlich säubern.
Ralf
ralf, mit den lötstellen scheiße tom zusammen nich mich der macht das *g*
jup, Freidhof ist noch bisschen mehr angedacht da fehlt noch so einiges also lassen wir uns überraschen
LG Patrick
Mal wieder ein kleiner Blick, diesmal ist der Kirchberg und die Trasse darüber gestaltet, fehlen jetzt noch einige Grabbepflanzungen und die abdeckungen der Kabelschächte, Alterung und schon ist die Ecke fertig.
Ich hoffe es gefällt.
LG Patrick
Guten Abend,
nach länger zeit möchte ich nun die vor erst letzten 2 bilder vom Stand der dinge posten, wer mehr sehen will kann sich die Anlage am 13. und 14. November ansehen Live in Wunsiedel (dazu später mehr).
Ich werd sie Kommentarlos im raum stellen
LG Patrick
Morgens,
Detailverliebt wie immer Patrick gefällt mir sehr gut die Landschaftsgestaltung.
Die Hochtannen sind selbst gemacht, oder ??
Gruß André
Servus Patrick,
ich muss sagen,eine sehr sehr schöne Arbeit. Was Du hier zeigst und schreibst macht süchtig auf mehr.....
Freue mich schon auf Deine nächsten Bilder.
Was ist das für ein Holzbrücken Bausatz und was verwendet Ihr generell für Bausätze?
Die Kirche ist doch von Auhagen in H0,oder?
Grüssle aus dem Märklinländele
Enrico
Hallo andre,
die Hochstammfichten stammen von Busch, nur die Stämme wurdne noch Farblich behandelt einw enig die sind für mich das kaufbare Novum und wirklich Gut .
@Enrico Der Bausatz der Brücke Stammt von Busch, ist ein Lasercutmodell :9 Generell verwende ich Bausätze die wirklich zum Thema passen, also Busch und Auhagen, wobei ich die Bausätze komplett neu eInfärbe in Handarbeit, also 0 Plasteglanz
Anbei noch ein kleiner ausschnitt, ich hoffe der gefällt
LG Patrick
Hallo Patrick,
ich freu mich schon auf die Ausstellung im November, da seh ich das gute Stück wenigstens im Original,
die Bilder versprechen viel :ling::ling:
hilf mir mal auf die Sprünge, was gibt`s beim Bauernauf dem Feld das lila aussieht
Hallo Ralf,
das soll Lavendel sein, ist von MiniNatur (ob der Bauer das bei uns auch hinpflanzt ka, mir isses egal, passt aber zu Jahreszeit)
LG
Hallo Leute,
damit dieses Thema auch wieder seinen Sinn bekommt, habe ich noch alte Bilder rausgekramt (es werden 2 Beiträge, vor und nachdem Umbau).
Hier ein paar Bilder wie die Anlage aussah, sie war in der Gestaltung schon fast fertig.
Gleich folgt noch Teil 2
Und nun der 2. Teil
Da wir doch ein wenig größenwahnsinnig sind habe ich die Anlage ein wenig größer geplant, kurze Zeit später haben mein Chef Thomas und ich, wir verrückten , dann angefangen dieses unterfangen zu verwirklichen. So wuchs die Anlage um gute 3m an und wurde auch etwas tiefer, da wir einen komplett neuen Bahnhof gebaut haben.
Tja, da es aber immerwieder Probleme mit dem Wendelteil gab (was anders gebaut wurde als ich es geplant habe, vor allem wegen der S-Kurve) hatten Tom und ich beschlossen dieses Teil komplett neu zu bauen und die Schattenbahnhöfe hinter der anlage anzuordnen, daher gibt es jetzt noch 2 eher Traurige Bilder, aber das Ende ist der Anfang von etwas besseren neuen.
Mehr gibts dann wenn wir wieder Fortschritte zu zeigen haben.
Zu guter letzt gibts noch ein Video von der Anlage in Betrieb
https://www.youtube.com/watch?v=hp_YbtOuUzs&t=4s
Viele Grüße
Patrick