Gestaltung und Bau unserer Privaten TT Clubanlage

• Und der 2. Teil

Hier habe ich die Felsen nochmal überarbeitet bzw teilweiße gealtert, verwittert, also sprich eingefärbt. Ich werde noch die Felsen schön bewuchern, dort wo es beim Vorbild auch möglich ist und mehr oder weniger "bemoosen". Man sollte dies gut auf den Fotos sehen können.

Auch das Gehöft wurde ein wenig verwittert bzw gealtert. so sieht alles nicht mehr gar so Spielzeughaft aus.

Hoffe es gefällt.

LG

• Und wieder ist etwas geschaft:

Heute habe ich angefangen vom Mittelsegment die Spanten des Berges zu zumachen. Nebenbei entstand auch gegenüber vom Bahnhof ein kleiner Kirchberg, worauf die Kirche und der Freidhof platz finden werden (mehrstufiger Friedhof). Auch habe ich gleich die letzten offenen reste vom Felsentor geschlossen, morgen folgen dann die spachtelarbeiten mit dem Felsspachtel von Noch.

Weiter ging es mit den Felsen vor dem Felsentor, die noch ein wenig grünzeug erhielten (wahrscheinlich nochmehr, aber dafür muss erstmal links der Spachtel und die Farbe her). Zu guter letzt habe ich noch den Wald um die Ruine rum aufgestockt und etwas dichter gemacht, ich finde das Eck jetzt richtig abschließender.

Wärend dessen hatte mein Chef dann das Carsystem vorgezeichnet und die Wendeschleife im Berg und am See vorbereitet, so langsam wird es also :)

Bild 1: Blick auf die geschlossenen Spanten und den Kirchberg
    Bild 2: Dito, andere Seite
    Bild 3: Blick auf dne etwas grüneren Felsen
    Bild 4: Blick auf die Ruine mit dichteren Wald
    Bild 5: Überblick

Hoffe die Bilder gefallen.

• Und wieder ging es weiter ....

Heute habe ich die Vorbereiteten Felsen verspachtelt und aufgefüllt, nun ist auch das Felsentor komplett gespachtelt. Morgen werde ich dann das colorieren anfangen, dann dürfte mit dem Felsenbau erstmal schluss sein auf den 2 Segmenten.

Anbei auch ein Foto vom Stadttor, welches rechts noch Stadtmauer bekommt und den Trassen für die Weinberge.

LG

• Hallo Patrick,
    immer wieder schön die Fortschritte zu sehen. Der blaue Bahnhof hats mir diesmal am meisten angetan. Das bringt mich auf ne Idee.
    Bei deinen Felsen würde ich noch bisschen dunklere Farbe mit ins Spiel bringen damit es nicht so gleich aussieht. Ansonsten feine Sache. :gut:

Gruß aus Oberfranken
    Mirko

• Dankö Mirko :)

zu den Felsen: die waren noch nicht coloriert und durchgetrocknet, ist aber heute alles passiert,, deswegen hier die Bilder vom heutigen fortschritt, hoffe sie gefallen :)

LG Patrick

• Hallo Patrick,

der Felsen hinter der Brücke gefällt mir besonders gut, hast Du den selber gemacht ??
    Die Felsen sehen jetzt mit mehr Farbe besser aus, nur würden Grasbüschel (nicht zu wenig) und kleine Büsche das ganze noch mehr auflockern und nicht so als eine Fläche erscheinen lassen. Ansonsten kann ich nur sagen :gut::gut: weiter so, gefällt mir immer besser :ling:

Ralf

Servus aus der Oberpfalz , Ralf

• Hallo Patrick,
    so sieht doch das ganze schon viel viel besser aus und ich denke mal das du während Ralf noch gestaunt und geschrieben hat schon an der weiteren Ausgestaltung bist. :D
    Ich würde mich über diverse Ultranahaufnahmen von dem Felsen freuen.
    Bis dahin erst mal :kaffee:
    Mirko

• jup, genau so ist es :)

@Ralf der Felsen in der mitt war ein fertige von Faller, der soll uns als Wasserfall hintergrund deinen ;)

Und wieder ein kleines Update:

Heute hab ich mal den Versuch unternommen Bäume Selbst zu machen. Grundmaterial ist das Schaumzeugs von Heki, was erst zurecht gezupft wird, dann grundiert, Mit Kleber besprüht wird (holzleim Wassergemisch) und dann Flocken von Polak drüber. Zu guter letzt erfolgte mit dem Alterunsspray noch an einigen Stellen ein kleiner Feinschliff. Ich finde für den Preis und den Zeitaufwand kann sich das sehen lassen, so stehen ordentlichen Wäldern nichts mehr im Weg

Bild 1: Aus der Packung, aber schon zurecht heschnitten (Äste aussortiert)
    Bild 2: Das Material, Spra und Begrünungsmittel
    Bild 3: Fertiges Ergebniss

Folgen noch weitere Bilder.

LG

• Und die anderen Bilder, hier sie noch angemerkt das ich dne Berg weiter begrünt habe, wie immer, es ist noch nicht fertig ;) Auch habe ich gleich um den Gleisen am Berg das Holz grundiert, sodas ich nachher dort begrünen kann.

hoffes es gefällt.

LG

• Danke René, so langsam bin ich echt am überlegen ne mobawerkstatt für anlagenbau aufzumachen, was ich noch so für Projekte vorhab *urg*

Und vorerst das letzte Update, werd mir erstmal die Arbeit sparen :)

Ich habe den Wald weitestgehend fertiggestellt, es fehlen noch der Bachlauf und der Wasserfall, dann ist die Rückwand soweit fertig.

Zur Probe haben wir am neuen Stumpfgleise die Bahnsteigkanten probegelegt für den Hausbahnsteig.

LG Patrick

• Da hier doch nen bisschen mehr resonanz herschte nun mal ein kleines update, auch wenn da Intresse schwindet:

heute habe ich die erste Etage vom Friedhof durchgestaltet, für den rest fehlen noch einige Materialien sowie Mauern.

Desweiteren habe ich angefangen den nächsten Bausatz von Auhagen fabrlich zu behandeln sodass er einzigartig aussieht, wie man sieht ist noch eine Menge zu machen.

Und zu guter letzt noch unseren Industriegleissanschluss, hier findet später mit baggern etc und dem Silo eine verladung statt.

Wie findet ihr es bisher?

LG Patrick

• Hallo Patrick,
    wieder tolle Bilder. Die Bäume und die Friedhofsmauer sehen richtig gut aus. Die Siloanlage ist sicherlich als Grundlage nicht schlecht aber für Betonverladung auf die Bahn etwas kurios. Ich würde den Bausatz noch bearbeiten. Entweder als Beladesilo für Sägespäne oder für Schotter. Beim Schotter müsstest du den Silo oben öffnen und mit einer Förderanlage von unten befüllen. Entsprechende Bilder kann ich dir liefern. Das gelbe kleiner Silo würde ich jedoch auf jeden Fall entfernen.
    Ansonsten tolle Fortschritte und es ist immer wieder schön hier rein zu schauen.

Gruß aus Oberfranken
    Mirko

• hallo Partrick ,

auch wenn es seltsam klingt aber der Friedrof bringt so wie du ihn gesatlltet hast richtig Leben auf die Anlage :gut::gut:
    es macht immer wieder Spaß zu sehn wie das Peojekt wächst.

grüße von der Spree , René