Hallo, da diese Forum ja noch föllig leer daher kommt, will ich hier mal etwas Leben einhauchen...
Die Nenngröße "T" mit einer Spurweite von 3mm dürfte ja den wenigsten Leuten schon sehr geläufig sein oder ?
Hier mal eine schöne (zwar nur englischsprachige aber...) sehr interessante Website zum Thema.
Und gleich dazu eine schöne Anleitung zum Thema - Wie baue ich mir eine T-Gauge Anlage - als Video dazu. :ling:
Schön gemacht und ein emenser Aufwand dafür, finde ich.
Auf der Startseite der HP einfach mal durch die grüne Leiste klicken, da seid ihr erst mal ne Weile beschäftigt.
Also genügend bereithalten, es könnte etwas länger dauern ... :05:
Auch für die jenigen welchen, die der Sprache nicht mächtig sind, ist die Seite trotz alledem interessant.
Die Videos sind so auch schon interessant genug, da braucht´s keine Sprachkenntnisse und zur Not gibt es auch eine (zwar nicht so umfangreiche, aber ...) deutsche Seite zu dieser Nenngröße.
Sehr interessant ist alleine schon die Steig- bzw. Kletterfähigkeit dieser kleinen Bahn.
Und das ist keine Zahnradbahn.
Schon Wahnsinn, was alleine durch magnetische Räder und Eisen-haltige Schienen machbar ist... und hier ist wiederum auch der, im Verhältnis zur Bahn, doch sehr "handliche" und "kleine" Fahrtrafo zu beachten