In der Spur - Hersteller Neuheiten

• Wie bereits im TT Kurier berichtet gibt es einen bisher mir unbekannten Hersteller Namens "In der Spur" - https://www.in-der-spur.de

Er bietet in TT unter anderem Ladegut und Figuren an.

In Planung ist aktuell TT Modellgleis mit Y-Schwellen im 3D-Druck verfahren. Was mich hellhörig machen lies.

Seine Produkte sind direkt per eMail bestellbar. Digital auch über seinen eBay-Shop: In-der-Spur | eBay.de Shops oder über MBS https://www.mein-mbs.de/shop/In-der-Spur

Gruß Sven

• Hallo Zusammen,

@ Sven: vielen Dank für deine Vorstellung unserer kleinen Firma.

Wir haben Neuigkeiten für euch entwickelt:

Neu bei "In der Spur" ist jetzt aktuell das Thema Holzfass-Verladung in TT, angelehnt an typische Verladungen um 1960 (Epoche III).

Ziel war es, nicht nur einfache Beladungen zu zeigen, sondern stimmige Arbeitsszenen mit Wirkung umzusetzen – so, wie sie im Vorbild tatsächlich stattgefunden haben.

Set 1 (071-3030004)

Set 2 (071-3030005)

Umgesetzt sind aktuell:

2 komplette Verladungs-Szenen
    (unterschiedliche Abläufe und Aufbauvarianten)
    4 verschiedene Fass-Beladungen für Güterwagen ( BTTB Om, BTTB Ommu, BTTB Omu, BTTB Row)
    1 Fass-Beladung für den IFA W50 LKW
    Holzfass-Sets in 3 Farbvarianten
    (hell / mittel / dunkel – je nach Einsatzbereich)

Beispiel für eine Wagen- Fässerladung: (071-3010007 /BTTB Row)

Ein wichtiger Punkt war für uns die Materialwirkung:
    Die Fässer entstehen aus einem speziellen Druckmaterial mit feiner Oberflächenstruktur, wodurch die typische Holzoptik deutlich realistischer wirkt als bei glatten Drucken.

Auch bei den Szenen selbst wurde auf Vorbildnähe geachtet:
    Holzfässer dieser Größe lagen bei rund 225 kg, weshalb sie überwiegend gerollt oder über Hilfsmittel bewegt wurden – genau das spiegelt sich in den dargestellten Abläufen wider.
    Die ersten beiden Szenen sind jetzt verfügbar und bilden den Startpunkt für eine größere Serie rund um das Thema.

Mich würde jetzt eure Meinung interessieren:
    Was fehlt euch noch, um das Thema Holzfass-Verladung noch authentischer und wirkungsvoller zu machen?

weitere Verladevarianten?
    Lager- oder Zwischenstufen?
    Transport (z. B. Pferd / Kutsche)?
    ganz andere Szenen rund um das Thema?
    Habt ihr andere Wagen, auf denen Holzfässer-Ladungen verladen werden sollen?
    Gerne könnt Ihr uns die Maße der Ladefläche mitteilen, dann können wir das problemlos anpassen.

Wir planen, das Thema weiter auszubauen – euer Feedback fließt direkt in die nächsten Umsetzungen ein.

Vielen Dank für eure Meinungen,

Gruß Zoe und Chris