Interessenabfrage zu Tragschnabelwagen 20achsig Uaai 830 der DR Ep 3-5 möglich

  • Verehrte MiTTstreiter,

    wenn man mein Thema verfolgt, muss man sich zwingend mit den Tragschnabelwagen und die Transporte der Transformatoren aus dem VEB TRO beschäftigen.

    Eingesetzt und disponiert wurden sie von der Einsatzstelle für Tiefladewagen, die Ihren Standort in Rummelsburg hatte.

    Von einem Border des dunkelblauen Forums bin ich deshalb angesprochen worden, ob ich Lust hätte den Wagen "mit auf die Beine zu stellen". Meine erste Antwort war - Lust hätte ich schon. Aber...ein großes Aber. (ein Trafo des TRO muss ebsnso gefertigt werden)

    3d Druck macht ja Vieles möglich, aber für einen oder 2 Wagen würde sich der ganze Aufwand nicht lohnen. (Schon die Koordinierung frisst Zeit, die ich für mein eigentliches Projekt benötige)

    Hat jemand hier unter den Mittstreitern gesteigertes Interesse an dem Wagen? Wenn ja, gibt es Mitglieder mit Fertigkeiten, die sie beisteuern würden oder gibt es Mitgliieder mit Material zu diesem Wagen? Vorab - es ist eine Interessensgebietabfrage - keine Ahnung, was sowas kosten könnte,würde,sollte...

    Jegliches Material des Internets und anderer Quellen liegt mir vor....

    Ich bin auf Eure Antworten gespannt. Bei entsprechendem Interesse wird diese Fragestellung von dem Mitglied des anderen Forums dort ebenso gestellt.

    Und zum Schluß - das ist er.

    Der Bulle - Industriebahn in Schoeneweide