Tillig Neuheiten 2010

• Die Firma Tillig hat ihren Neuheitenflyer veröffentlicht!

Interessante Info, die Wagen der Firma L.S. Modell werden über Tillig vertrieben! Zweier Set soll um die 48€ kosten.

Formneuheiten:
    Dampflok BR 23.0
    Diesellok BR 220.0

Reisezugwagen Typ Y; Typ B. :wand::gruebel::23::stop::roll: .... *bombe*
    Reisezugwagen Bpmz

Kühlwagen Ibs

Ansonsten viele Farbvarianten/Überarbeitungen/usw....

Downloads:
    Neuheitenflyer http://tillig.com/deutsch/downloads/2010-NH-TT.pdf
    Neuheitenhintergründe http://tillig.com/deutsch/downlo…ntergruende.pdf
    Extra Flyer zum WLABmee http://tillig.com/deutsch/downloads/2010-Flyer-WLABmee.pdf
    Neuheiten HO http://tillig.com/deutsch/downloads/2010-NH-H0.pdf

Gruß shorti

• Yo, und weiter geht der Zicken-Krieg Tillig gegen Kühn, der seine Fahrzeuge schon im Herbst 2009 angekündigt hatte.
    Gab es da nicht mal ein Lied von Nena (1985)? "Klartext wäre schön, man könnte sich versteh'n, wenn man miteinander redet!"

Aber viele schöne Bundesbahn-Fahrzeuge dabei!

Der *Knüller* ist die Fantasie-Diesel?-Lok in ost-Reichsbahn-Farbgebung.
    Sieht tatsächlich attraktiv aus. :05:
    Tja, da muss ich wohl...

Gruß,
    SpurM

• Intressante Modelle dabei,Ich bin ja mal gespannt ob denn bei der DR 114 nun endlich mal ne Steckschnittstelle verbaut wurde,denn das löten des Decoder ist doch nicht so eine gute Sache

Grüsse :700:

Edit : habs gerade auf der Seite von Tillig gelesen mit der Schnittstelle bleibts beim alten :nee::nee::nee:

• Ich habe mir die Neuheiten angekuckt und gleich 4 Sachen auf meine ´´Kaufenliste ´´ geschrieben . Das wären der FACS der DBAG und der Silowagen ´´GATX``, der Silowagen VTG Braunkohle aus der Lausitz und natürlich die BR 01.5 Öl .

Endlich mal Neuheiten von Tillig die mich auch ansprechen :)
    Schön wäre noch wenn Tillig die BR 228 der DBAG neu auflegen würde mit neuem Motor , aber die Überarbeitung der Modelle lässt ja auch auf eine Wiederauflage hoffen :)

• Hallo

Ja , da sind wirklich einige interessante Stücke dabei. Wenn jetzt noch die Qualität stimmt, dann steht einem Kauf ja nichts im Wege.

Gruß aus Oberfranken
    mirsch

• Zitat von SpurM

Yo, und weiter geht der Zicken-Krieg Tillig gegen Kühn, der seine Fahrzeuge schon im Herbst 2009 angekündigt hatte.

Wahrscheinlich hatte die Zicke in Sebnitz den Entwicklungsauftrag für das Konkurrenzprodukt bereits vergeben, bevor sie von Hr. Oberle entsorgt wurde. Aber das war dann hoffentlich der letzte Akt in diesem unsäglichen Stück.

Wolfgang

• Hallo Shorti,
    nu lass doch mal Tillig ein bisschen Spielraum für Farbvarianten. Wenn man gleich wieder die Top- Farbmodelle bringt kauft später keiner mehr die Braunen.

Gruß aus Oberfranken
    mirsch

• Hi,

dieses Vorgehen funktioniert inzwischenm kaum noch: Schließlich ist jedem Modellbahner bekannt, dass es von jedem Fahrzeug diverse Farb-Varianten geben wird, und wenn eine davon nicht gefällt, bleibt sie eben liegen. Ist dann halt nur blöd, wenn's direkt die erste ist. :gruebel: Insofern sollte man direkt die attraktiven Fahrzeuge bringen - dann gibt's auch Geld.

Gruß,
    SpurM

• Zitat von SpurM

Yo, und weiter geht der Zicken-Krieg Tillig gegen Kühn, ...

Warum schreibst Du hier vom Zicken-Krieg? :700:
    Kuehn hat den Reisezugwagen Y/B 70 angekündigt.
    Tillig will die Wagen Typ Y und Typ B produzieren.
    Beide Hersteller haben unterschiedliche Fahrzeugfamilien angekündigt, welche nicht viel miteinander gemeinsam haben. Unterschiede sind z.B. eingezogene oder gerade Wagenenden, elyptische oder runde Dachform, verschiedene Drehgestelle (Bauart Görlitz IV oder V). Weitere unterschiedliche Merkmale erfährst Du im Internet.

• Zitat von SpurM

dieses Vorgehen funktioniert inzwischenm kaum noch: Schließlich ist jedem Modellbahner bekannt, dass es von jedem Fahrzeug diverse Farb-Varianten geben wird, und wenn eine davon nicht gefällt, bleibt sie eben liegen.

Volle Zustimmung! Bevor ich mir einen Kackbraunen Wagen auf die Anlage stelle, verzichte ich lieber ganz.
    Anderes Beispiel wäre die 189, ohne CTL Lackierung fährt bei mir keine ein....

Gruß shorti

• Zitat von SpurM

Hi,

dieses Vorgehen funktioniert inzwischenm kaum noch: Schließlich ist jedem Modellbahner bekannt, dass es von jedem Fahrzeug diverse Farb-Varianten geben wird, und wenn eine davon nicht gefällt, bleibt sie eben liegen. Ist dann halt nur blöd, wenn's direkt die erste ist. :gruebel: Insofern sollte man direkt die attraktiven Fahrzeuge bringen - dann gibt's auch Geld.

Gruß,
    SpurM

Das sehe ich genauso. Die einzigen Bilder vom Vorbild habe ich in Holland gefunden. Im Hafen von Amsterdam scheinen viele davon rumzustehen.

braune Uacs

Naja, warten wir es mal ab wann die Dinger kommen und wie sie dann aussehen.

Gruß aus Oberfranken
    mirsch

• Hallo,

Vor Kurzen Wurde ja berichtet das die BR103 in Museumsausführung und der Citybahnwagen Ergänzungswagen ausgeliefert wurden, anbei nun mal 3 Fotos.

Die 103 hat wirklich super Fahreigenschafften, Einzigst die Trennung beim Rücklicht funktioniert nicht so prächtig, ein bisschen schimmert das 3. Spitzenlicht weiß mit. Aber sonst super Gelungen, Schürzen liegen als Zurüstteile auch noch mit bei.

LG

• Ich glaube, ich komme doch noch zu einer V60, denn bei Licht gibts die Lok für unter 90€. :hurra:

€dit: Verdammt, es war ein Schreibfehler, nix mit 86,40€. :wand::11::23: