Stammtisch Erzgebirge Nachlese August 2023

  • Hallo , nun ist auch dieser Stammtisch schon wieder Geschichte .

    Aber wie es eben in dieser hektischen Zeit so ist .

    Da kaufst du heute ein Brot und dann ist es morgen schon von gestern :lol1:

    Auf jeden Fall muss erwähnt werden , dass die Digitalfraktion ihren Gleisbau wenigstens einmal im Griff hatten . :gut:

    Das lag warscheinlich am neuen Vortänzer . Dieser hatte schon in Heimarbeit was vorbereitet . :respect: Klingt komisch , ist aber so .

    Hier das Ergebnis :

    Der Gleisbau der Analogfraktion war dieses Mal etwas unmotiviert :crazy: .

    So nach dem Motto : Sie hüllten sich in seltsame Gewänder und irrten ziellos umher . :hä:

    Dann wurde der Zugbetrieb digital aufgenommen :

    den Anfang machte neumodisches " Gedöns "

    Auf einem Abstellgleis diskutierten die Lokfüher der beiden 118er sehr erhitzt , wer zuerst einen fahren lassen darf und warum .

    Ein kleiner Personenzug drehte indessen unbeeindruckt seine Runden .

  • Auch auf dem Analogkreis wurde der Zugbetrieb aufgenommen .

    Den Anfang machte ein Schnellzug , der in zwei Teilen präsentiert wurde .

    Es wurde dann aufgrund von erhöhter Temperatur doch nicht so schnell gefahren , sodass kleinere Triebfahrzeuge genügten . Teil A

    Teil B

    Aufgrund hitziger Turbulenzen am Gleis , wurde ein Zug mit Löschsand auf die Trasse geschickt .

    Der Lokführer war stolz auf seine neue Maschine .

    Auch an der Gleistrasse fingen einige Hitzköpfe Feuer und diskutierten lautstark über ja oder nein und wenn ja warum oder doch ganz anders :keule: .

    Bis der sächsische Hofzug sich die Ehre gab .

    Der Hofstaat im ersten Wagen waren sehr vornehm gekleidet und etwas pikiert ob der hitzigen Diskussionen am Geleis .

    Die Wagen des Hofzuges sind in der Werstatt von knechtl entstanden :respect: .

  • Nach dem Hofzug , gaben sich die Engländer die Ehre und befuhren wieder einmal deutsche Gleise .

    Sie hatten aber vorsichtshalber einen Angstwagen vor die Lok gespannt .

    Man weiß ja nie .....???

    Nach der 2. Runde wurde der Wagen entfernt und frisch , fromm , fröhlich , frei übers Gleis gedonnert .

    Selbst die Kesselwagen klapperten fröhlich mit ihren Deckeln :hurra: .

    Nachdem sich in vorgerückter Stunde die Atmosphäre etwas abgekühlt hatte , wurde noch ein Kesselwagenzug gefahren

    . In selbigen hatten sich noch zwei Wagen der Getreidemühle Vieselbach mit eingeschmuggelt .

    Dann wurde , noch bevor der Hotzenplotz68 den Lars78 an der Nase übers Gleis ziehen konnte , ein Elefantenschuhtransport gesichtet werden .

    Uppsala viel zu hell und ohne Gelbstich ,

    Aber jetze

    Das Essen war im übrigen wie gewohnt sehr schmackhaft und Oberlecker .

    So das war's von mir .

    Bis zum nächsten Treffen , wenn es heißt :

    MfG Uwe

  • So dann will ich mich auch mal noch mit Bildern ranhängen .

    Zu sehen ist ein IC vom RolandW

    Diese Züge gehören ja mittlerweile auch schon der Vergangenheit an ,und dennoch zählen sie eigentlich nicht zu meinem Hauptbeute. Die Bilder entstanden auf Wunsch eines einzelnen :hä: :hand: