Vorsicht vor Kleinanzeigenbetrügern

  • Hallo Leute,

    heute mal ein wichtiges Thema da sich das in letzter Zeit verdammt oft häuft. Mir wurden jetzt mehrfach meine Auktionen bei Ebay "kopiert", also Bilder und Text wurden geklaut und bei Kleinanzeigen reingestellt - Diese sind NICHT! von mir. Leider ist trotz Bilderklau keine Handhabe da sich Kleinanzeigen nicht dafür interessiert und für die Polizei ist das zu "langweilig" zumal es immer wieder neue Kleinanzeigenprofile sind. Bitte fallt aus sowas nicht rein (es sollte sofort die Alamrglocken schrillen wenn neue Modelle für ein Bruchteil dort angeboten werden und zeitgleich bei ebay drinne sind). Bei mir sollte das auch gut an den Modulen erkennbar sein und ich stelle NIEMALS! Auktionen UND Anzeigen ein.

    Bitte meldet diese Anzeigen wenn sie Euch auffallen so dass da niemand drauf reinfallen kann.

    Hier sind solche Fakes zu sehen:


    Viele Grüße

    Patrick

  • Jetzt hab ich auch einen Accountnamen, wie zu sehen ist das kein neuer Account, vermutlich "übernommen". Bitte Leute fallt dort nicht drauf rein und lasst euch nicht scammen.

  • Ja, ich weiß. Dies sollte einfach nochmal drauf hinweisen da die am laufenden Band neu eungestellt werden bei Kleinanzeigen ;)

    Wie ich sagt, gerade wieder eine eingestellt worden.... Lächerlich sowas. langsam glaube ich jemand will mich schädigen :/

  • Der hat heute vier Anzeigen geschaltet gehabt. Als ich ihn anschrieb wann er endlich damit aufhören will... Kam als Antwort.... Warum...

    Patrick hat schon recht, es gibt keine Handhabe gegen solche Verbrecher. Das wissen die und machen rotz frech weiter. Man kann sie nur schnell melden und das immer immer wieder bis sie die Lust verlieren. Das war auch ein Thema auf dem Stammi am WE in Markleberg. Es gibt Facebook Gruppen die diese Typen jagen... Macht mit, nur so können wir uns und andere schützen und immer schön das Köbbel einschalten bei Schnäppchen..

    VG Mirko

  • Über den Provider muss doch die IP Adresse dieses Ganoven ausfindig gemacht werden können. Dann ist es doch ziemlich schnell einzukreisen, wer hier sein Unwesen treibt!

    Man darf auf keinen Fall so naiv sein und glauben, dass man da ein "Schnäppchen" machen kann! Keiner hat was zu verschenken....

  • Die IP Adresse kann man ganz einfach verbergen oder eine andere anzeigen lassen.

    Das einzige wad hilft, nicht naiv sein, wie du schon sagtest. Leider war ich es auch schon....