Kleine Basteleien, was habt ihr Heute gebaut?

  • Was habt ihr Heute gebaut?

    Keine große Bauvorhaben, nur kleines Zeug, Ladungen, ein Baum gepflanzt, ein Güterwagen gealtert, Änderungen durchgeführt usw.…

    Gelungene Arbeiten aber auch gescheiterte Versuche. Dabei auch gerne zeigen wie man es am besten nicht macht. Andererseits gerne kleine Tipps und Tricks weiter geben.

    Mit Fotos, kurze Beschreibung und an diesem Thema, Faden Endlos weiter schreiben.

    Die Inhalte können sich gerne wiederholen. Nur nicht die selben Bilder oder Beschreibungen benutzen.

    Ich fange mal an:

    Heute Abend habe ich damit begonnen die Ausgestaltuns-Gegenstände für ein Stellwerk, zu bemalen.

    Das Stellwerk und die Gegenstände sind von Modellbahn-Union.

    Als Farbe habe ich Revell Aqua Color benutzt.

    Einfach verschiedene Töne zusammen gemischt um den Farbton zu bekommen der mir gefällt.

    Vor dem benutzen der Farben, diese aber sehr gut mischen. :48:

    Für die Hebelbänke fehlen mir aktuell noch rot und Blau.

    Gruß Sven

    mobablog-banner.gif

  • Moin,

    ich habe mal einen Modwagen mit Schürtze ausgerüstet. Von welchem Tilligwagen die Spenderschürze stammt, weiß ich garnicht mehr.

    Die benötigten Teile wurden sauber vom Spenderfahrwerk abgetrennt und mit Schleifpapier glatt geschliffen. Etwas Farbe in flüssiger und Pulverform und siehe da:

    Viele Grüße

    V180001