Laaers 560 von 3D Modellbau Löser

  • So, gestern konnte ich eine Lieferung von 3D Modellbau Löser in Empfang nehmen, und ich habe die Bestellung nicht bereut. Das ging schon los mit der guten Verpackung:


    Da es sich um filigranen 3D-Druck handelt, ist diese Warnung durchaus angebracht:

    Eine Bedienungsanleitung liegt auch bei:

    In der Schaumstoffverpackung sind die Wagen selbst noch einmal in Schaumstoffvlies eingeschlagen:


    Es gibt auch einen Beutel mit Zurüstteilen:


    Und schließlich sind die Wagen vorsichtig ausgepackt:


    Erster Test: Mein Roomster-Modell passt auch ins Unterdeck, anders als beim DDm von Tillig:


    So, als Passivbahner habe ich dann die Wagen auf Bettungsgleis auf Laminat getestet:


    Die Fahreigenschaften sind sehr gut. Die Kupplungen haben sich zu keinem Zeitpunkt gelöst, entgleist ist auch nichts, trotz 310er Radien und 15-Grad-Weichen in kurzem Abstand.

    WhatsApp Video 2022-12-24 at 00.57.29.mp4

    Eine fünfte Einheit kam beschädigt an, aber hier hat Lösi schnellen und unkomplizierten Ersatz versprochen.

    Die Wagen sind sehr detailiert, die Beschriftung ist gut lesbar, es sind sehr schöne Modelle geworden, die für mich eine Lücke im Angebot schließen. Würde es hier Sterne geben, bekäme Lösi 5 Sterne für diese Wagen.


    Beste Grüße

    Jörg