Die Anfänge vom Stellwerk Guben W2
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die Anfänge vom Stellwerk Guben W2
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Sind das Kunststoffplatten von der „Stange“ oder selbst gedrucktes woraus du das Bauwerk errichtest?
Grüße Bernd
Guten Abend,
dann antworte ich mal: Es ist ein 3D-Druck von LeichterPacific. Da die Vorlage nicht ganz der Ausfuehrung Guben entspricht passt Renato das Modell noch an... Doesbezueglich wird er uns bestimmt auf dem Laufenden halten...
MfG
Gasthias
Danke Gasthias. Wie gesagt. Da das Original ja förmlich vor der Haustür steht, erst mal alle fehlende Öffnungen eingefräst. Nun müssen noch die Fensterbretter ran, bevor es zu Mister Klecks gehen kann.![]()
![]()
So die fehlenden Fensterbretter an den neuen Fenster'n am Turm sind dran. Morgen noch mal einen Schwung Fensterbretter fräsen. Am Anbau fehlen sie komplett. Für die Stabilität und für die Anlagenmontage erst mal eine Bodenplatte angegertigt.![]()
![]()
Danke Frank. Nach meiner mechanischen Verbesserung, heute der Rücklauf von Mister KLECKS (Andre Schnierstein) noch etwas Vegetation angebracht. Nun geht es weiter mit den Fensterrahmen und Türen. Viele müssen angefertigt werden.![]()
![]()
... Darf ich meckern
... Ich finde die Fensterbänke zu wuchtig... 😉
Mirko
Das stimmt wohl Mirko. Ist mir auch so vorgekommen. Da aber einige schon in dieser Stärke gleich mit angedruckt waren, habe ich mich entschieden, die neuen auch in dieser Größe zu machen.
Sind im Original aber auch nicht nur Fensterbanksteine. Es liegen bei der damaligen Bauzeit nur überstehende Klinkersteine als Fensterbank. Könnte natürlich um Modell etwas zierlicher sein.
![]()
Warum hat das Stellwerk bloß so viele Fenster. Mit den Türen geht das noch.
![]()