Die Anfänge vom Stellwerk Guben W2
Die Anfänge vom Stellwerk Guben W2
Sind das Kunststoffplatten von der „Stange“ oder selbst gedrucktes woraus du das Bauwerk errichtest?
Grüße Bernd
Guten Abend,
dann antworte ich mal: Es ist ein 3D-Druck von LeichterPacific. Da die Vorlage nicht ganz der Ausfuehrung Guben entspricht passt Renato das Modell noch an... Doesbezueglich wird er uns bestimmt auf dem Laufenden halten...
MfG
Gasthias
Danke Gasthias. Wie gesagt. Da das Original ja förmlich vor der Haustür steht, erst mal alle fehlende Öffnungen eingefräst. Nun müssen noch die Fensterbretter ran, bevor es zu Mister Klecks gehen kann.
So die fehlenden Fensterbretter an den neuen Fenster'n am Turm sind dran. Morgen noch mal einen Schwung Fensterbretter fräsen. Am Anbau fehlen sie komplett. Für die Stabilität und für die Anlagenmontage erst mal eine Bodenplatte angegertigt.
Danke Frank. Nach meiner mechanischen Verbesserung, heute der Rücklauf von Mister KLECKS (Andre Schnierstein) noch etwas Vegetation angebracht. Nun geht es weiter mit den Fensterrahmen und Türen. Viele müssen angefertigt werden.
... Darf ich meckern ... Ich finde die Fensterbänke zu wuchtig... 😉
Mirko
Das stimmt wohl Mirko. Ist mir auch so vorgekommen. Da aber einige schon in dieser Stärke gleich mit angedruckt waren, habe ich mich entschieden, die neuen auch in dieser Größe zu machen.
Sind im Original aber auch nicht nur Fensterbanksteine. Es liegen bei der damaligen Bauzeit nur überstehende Klinkersteine als Fensterbank. Könnte natürlich um Modell etwas zierlicher sein.
Warum hat das Stellwerk bloß so viele Fenster. Mit den Türen geht das noch.
Die ersten angefertigten Fenster und Türen sind montiert.
Lichteinsätze aus sw. Karton gebastelt.
Mutig bin ich. Fehlte doch glatt noch ein Fenster auf der Stellwerksplatform. Ist leider erst jetzt aufgefallen. Habe die fehlenden kleinen Fenster und Türen eingearbeitet und jetzt das...
Wenn ich richtig gucke, ist eine Fensterstrebe durchtrennt? Bei deinem Geschick bekommst du das doch weg gespachtelt.
Grüße Bernd
Bernd, bitte neue Brille kaufen.☺️ alle Streben heile. Nur bei dem neu ausgefrästen Fenster musste Andre die Faschen noch mal farblich Behandeln.
Morgen noch die Dachrinnen ran.
Bernd, bitte neue Brille kaufen.☺️ alle Streben heile……
Das muss ich dann wohl, ich dachte die von mir gegenzeichnete Stelle wäre verdächtig, aber vielleicht sind es nur Späne. Dann ist ja alles gut.🙂
Grüße Bernd
@Leichter Pacific Frank. Kommt auf mein Modul " Kaltstart MOAB"
Nun geht es an die Details. War heute mal wegen der Inneneinrichtung bei dem freundlichen Stellwerker schauen.
Wenn ihr was macht dann richtig gut. Sehr schön umgesetzt...
Mirko
So fertig gestellt. Alle Dachrinnen sind dran. Beleuchtung und Inneneinrichtung fertig. Die Übergangsbrücke ist auch vorbereitet zum Einbau in die Landschaft.
Kuuuhl, wie habtn ihr die Oberfläche gemacht damit diese rauhe Struktur entsteht?