• Moin, Moin,

    Auch wenn der Maßstab des hier gezeigten Modelles unseren um mehr als das Doppelte überragt, soll es hier um den Bau der Trumpeter BR 52 gehen, welche am Samstag bei mir eingetroffen ist, da aber mein Kleiner just an diesem Tag Geburtstag hatte, bin ich nur gestern Abend zum Bau gekommen.

    Als erstes habe ich die GROßen Teile wie den Kessel, Zylinder, das Fahrwerk und den Tender zusammengeklebt....ohne jegliche Anbauteile.
    Alle Teile waren sehr passgenau und es mussten nur an ein, zwei Teilen überschüssige "Schwimmhäute" entfernt werden.
    Weiterhin habe ich mir den passenden großen Ätzteil-Bausatz zur BR 52 bestellt, um die Lok ein DDR-typisches Aussehen zu verleihen, grad in Sachen
    Windleitbleche, sowie die Armaturen im Führerstand. Dazu dann beim nächsten Mal mehr.

    Vier Hände sehen mehr als zwei Augen!

    Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!

    VG Erik

  • Danke fürs Zeigen TTDanielTT
    So in etwa schwebt sie mir auch vor, allerdings habe ich den Ätzteilbausatz von Eduard dazu bestellt...gefühlt 1000 Teile mehr jetzt, die darauf warten angebracht zu werden.

    ....ich werde berichten.

    Vier Hände sehen mehr als zwei Augen!

    Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!

    VG Erik

  • Am Wochenende lag ich leider flach, daher gibt es leider nicht allzu viel zum Zeigen, nur eine Kleinigkeit habe ich geschafft:

    Das ist das komplette Paket

    Vorauf habe ich mich da nur eingelassen

    Vergleich Vorher/Nachher

    Vier Hände sehen mehr als zwei Augen!

    Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!

    VG Erik