Ausfahrt zum Karz'l nach Neudorf

  • Hallo in die Runde,

    Gestern waren wir wieder mit dem Ikarus im Erzgebirge unterwegs.

    Diesmal ging es von Lichtenstein nach Neudorf (Sehmatal) zum Karz'l (HUSS Weihrauchkerzen) zum Karz'l machen.

    Gegen Mittag ging es bei strömenden Sonnenschein... ähm ach nee... Regen von Zwickau los. Aber bei Sonne kann ja jeder.

    Über Lichtenstein ging es weiter über Oelsnitz, Stolberg, Zwönitz, Scheibenberg und Crottendorf nach Neudorf. (An der Schmalspurstrecke von Cranzahl nach Oberwiesenthal)

    Dort angekommen wurde erstmal gepicknickt um sich für die kommende Aufgabe des Karz'l machens mit Speckfettbemm, Knacker etc. zu stärken.

    Dann ging es hinein und auch gleich los....

    Mit viel Elan, Humor, Schwung und natürlich unter Anleitung wurden die schönsten und einzigartigsten Karz'ln geformt, eine Jede ein Unikat.

    Einige hatten sich dabei auch Schwarz geärgert... ach neee... ageschmiert un drackich gemocht... aber Spaß hatten wir.

    Ab und zu hörte ich ein Glockengebimmel und dachte der Messdiener ruft zum Dienst... dabei wars de Bimmelbahn..

    Meine selbst gemachten Karz'l hab ich dann auch zum Abschluß wohlbehalten nach Hause gebracht.

    Ein schöner Tag mit viel Abwechslung und Spaß auch bei nicht so schönem Wetter.

    Heike hat uns wohlbehalten durchs Erzgebirge kutschiert.

  • Wie? Regen?

    Was ist das?

    Hier regnet es seit Monaten nicht. :irr:

    Na Ihr habt bestimmt Spaß gehabt. :gut:

    Klasse Bilder und bestimmt ein tolles Erlebnis die Kartzln selber zu machen.

    Gibt's denn den Ikarus schon als Modell Thomas? Wäre doch als Souvenir zu den Fahrten ein lustiges Gimmick. ;)

    Grüsse aus dem Keltendorf
    Bernd