Urlaub im Bahnhof zu Pfingsten

  • Hallo,

    ich mache mal wieder Kurzurlaub in einem Bahnhofsgebäude. Das wird langsam zum Standard bei mir. :lol1:

    Jetzt zu Pfingsten sind wir in Brandenburg, im ehemaligen Bahnhof Werder - Kloster Zinna (Jüterbog). Dieser lag früher an der sogenannten Militäreisenbahn Zossen nach Jüterbog. Jetzt ist das ganze Gebäude zu Ferienwohnungen ausgebaut.

    Das DG ein einziges Loft, 2 Wohnungen im OG und 2 im EG. Wobei die eine Wohnung im EG den gesamten ehemaligen Güterschuppen beinhaltet.

    Gleise liegen noch, sind aber hier im Bahnhof stark zugewachsen. Irgendwann konnte man von hier mit Draisinen nach Jüterbog fahren, aber die Zeit scheint lange her zu sein.


    Der alte Güterwagen dient hier als Terasse für die FeWo im Güterschuppen


    Leider haben wir diesmal keinen Balkon, 1. OG


    Wünsche allen noch schöne Pfingsten.

    Gruß Uwe

    Dgikeijs DR5000,

    Roco-WLAN-Maus, Multimaus, Fredl für Digitalfahrten, Z21-App auf Tablet für Stellwerk,

    Heißwolf RS2000 für Analog fahren

  • Die Draisinenstrecke führt aktuell von Zossen bis nach Mellensee.
    Der Draisinenverleih ist in Zossen am Bhf.

    Vier Hände sehen mehr als zwei Augen!

    Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!


    Erik

  • Zum Thema Draisinen: Leider verfällt der Bahnhof in Mittenwalde allmählich sowie auch ein großer Teil der dort abgestellten Wagen und Loks, Ich war kürzlich erst wieder dort, nach dem Besuch der Moba-Ausstellung in Mittenwalde. Ich finde sicher auch bei Gelegenheit ein paar Fotos aus dem Gastraum. An dem Tag war gerade jemand vor Ort und machte etwas Ordnung. Mal sehen vielleicht gibt es ja doch noch eine Zukunft. Eigentümer ist wohl auch der Betreiber in Tiefensee.


    lG von der Spree, René