automatischer Gleisplanvorschlag?

  • Guten Abend,

    wir haben ein paar C-Gleise geschenkt bekommen und wollen nun ein Märklin Starterset kaufen, z.B. den ICE 29792.

    Gibt es eine Software, die nach Vorgabe der vorhandenen Schienen automatisch Gleispläne vorschlagen kann?

    Habe schon ein paar Gleisplanungsprogramme durchprobiert, konnte aber bisher nur manuell die Schienen zusammenfügen.

    Danke und Grüße

  • Hallo merklin,

    du bist hier in einem TT-Modellbahnforum. Da wirst du wenig Hilfe zu C-Gleis und Märklin finden. Ich kenne kein Gleisprogramm welches automatisch Gleispläne erstellen kann.

  • Ein solches Programm gibt es auf jeden nicht, da muss man schon selbst ran, an die Planung.

    Eine gute Datenbank dafür gibt es hier. Dort bei Maßstab H0 und bei Gleissystem Märklin auswählen, bekommst einiges angezeigt.

  • Hallo merklin ,

    Es gibt ein Programm das heißt WinTrack , da ist eine Lückenfüllfunktion dabei .

    ABER : die Lücken werden mit teilweise mit irrsinnigen Schienenteilen gefüllt . :nee:

    MfG Uwe

  • da ist eine Lückenfüllfunktion dabei .

    Hallo Uwe,

    ja die Funktion kenne ich dort auch, aber den Rest muss man dann selbst planen und wie du richtig schon gesagt hast, wenn man WinTrack die Lücken schließen lässt kommen manchmal komische Verbindungen raus :nee:

    Viele Grüße Sebastian