Modellbahntage Chemnitz

  • Hallo,

    ich bin etwas sprachlos. :irr:

    Habe gerade auf Fratzenbuch und anschließend über die Webseite der Messe Chemnitz gesehen, dass am 26./27.02.2022 die 4. Chemnitzer Modellbahntage statt finden sollen. :nix:

    Irgendwie ist da komplett an mir vorbei gegangen, wusste das jemand von euch?

  • Krass ist ja auch noch, dass die Messe eigentlich am 29. und 30.01.2022 statt finden sollte, wusste ich auch nichts davon.

    So ganz ohne Werbung und Aussage wer eigentlich da hinkommt von Ausstellern/Händlern und was an Anlagen gezeigt wird, finde ich sehr gewagt, dass das überhaupt funktioniert. :700:

    Auf der Seite vom MEC Frankenberg steht natürlich auch wieder nichts aktuelles.

    Dafür machen aber die Görlitzer "Ein Zug für Mitteldeutschland" Werbung für Messe auf Facebook.

  • Einspruch, wenn du mit den " Ein Zug für Mitteldeutschland " den SVT 18.16 meinst .

    Die sind aus / in Dresden ansässige, nicht in Görlitz :hä: :clever: :weg:

  • Aus einem benachbarten Moba-Forum ist nun bekannt, dass die "De Gast" anwesend sind, mit ihrem Greifenbachtalviadukt.

    Mehr Infos sind aber auch bis heute nicht nicht erhältlich. :wand:

  • Mehr Infos sind aber auch bis heute nicht nicht erhältlich.

    Naja, mittlerweile schon.

    Hab noch ein...zwei Infos... aus dem Nachbarforum "eruiert". ;)

    Der MEC "Göhrener Brücke" aus Hartmannsdorf ist mit einer Epoche 3/4 Heimanlage DR und einer Z-Anlage vertreten.

    Die Zschopauer Modelleisenbahn- und Eisenbahnfreunde, kurz ZME, werden auch vertreten sein mit ihrer H0e-Anlage.

    Diese ist reine Fantasie, allerdings mit sächsischen Vorbild und Zügen!

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Aufgrund der aktuellen Situation kann es beim Einlass zu Verzögerungen kommen. Es gilt die 3G-Regel (geimpft, genesen oder getestet), es ist ein Mund-Nasenschutz zu tragen (FFP2) und es gilt das Abstandsgebot.

    Direkt auf dem Parkplatz vor der Messe Halle befindet sich ein Testzentrum. Die Öffnungszeiten sind:

    • 26.02. 08:30 - 16:00 Uhr
    • 27.02. 08:30 - 16:00 Uhr

    Kleines Update mit der Ausstellerliste

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/