Kaufberatung

  • Hallo TT-Gemeinde!

    Ich benötige mal eure Hilfe.

    Habe kürzlich einen Desiro 642 erworben. Die Länge über Kupplung ( Puffer) wird mit 348 mm angegeben. Nun suche ich für diesen eine Aufbewahrungsmöglichkeit.

    Von Train Safe habe ich im Netz eine Möglichkeit gefunden. Leider wurde nichts über die seitlichen Verschlüsse gefunden. Müssen diese als Extra erworben werden? Hier mal der Link:


    Train Safe Vitrinen - Aufbewahrung TT Modellbahn Katalog

    Diese befinden sich allerdings im oberen Preissegment. Gibt es preiswertere Alternativen?


    Dank schon mal für eure freundliche Unterstützung von Torsten aus Nürnberg

  • Hallo Thomas!

    Danke für die schnelle Rückmeldung. Habe ich die Seite im Netz nicht gefunden oder übersehen. Kenne auch den Hersteller nicht und werde ihm daher mal kontaktieren. Mal sehen was dabei rumkommt.

    Wenn gewünscht halte ich Dich und euch auf dem Laufenden.


    Schönen Sonntag noch aus Nürnberg von Torsten

  • Hallo Namensvetter,

    bei den Train-Safe Röhren sind die seitlichen Deckel mit dabei.

    Bei Verlust kann man die aber auch extra nachkaufen.

    Auf der Train-Safe Seite im Shop schauen, da steht der Lieferumfang mit drin.


    VG Torsten

  • Hallo Torsten!

    Habe auf Deinen Hinweis nochmals die Internetseite durchforstet. Und alles komplett. Habe ich glatt überlesen. Nun ja, wann wird alt.


    Grüße aus Nürnberg an den Namensvetter

  • Hallo ins Forum!

    Möchte euch nun mal auf dem laufenden halten. Habe mit Herrn Kopka telefonischen Kontakt aufgenommen. Sehr netter und höflicher "Zeitgenosse".

    Es gibt`s gleich Schelte!!

    Doch nun zum Kern:

    Vitrinensystem ist bestellt, nur ein kleines Manko. In unserer Spurweite leider keine Mitten- oder Seitenleisten.

    Ist dann halt wieder mal Bastelstunde angesagt. Bin mir nur noch nicht sicher, welches Gleissystem ich verwenden werde. Kühn oder Tillig. Da steht ja so einiges zur Auswahl. :hä:

    So nun erst einmal der heutige Zwischenstand. Wenn gewünscht halte ich euch weiter auf dem laufenden.


    Grüße aus dem noch sonnigem Nürnberg (dunkle Wolken ziehen auf) von Torsten