![]()
brauchen wir ein Wasserzeichen?
![]()
brauchen wir ein Wasserzeichen?
Ähm....???? Wie meinst du das..
Mirko
1. Testbild
2. braucht man den Quatsch, kopiergesichert ist damit auch bloß nichts? Wenn müsste das ja über das ganze Bild und das verschandelt doch alles nur.
Ganz ehrlich ,den Aufwand kann man sich sparen .
Wer will der zieht sich Bilder aus dem Netz und bearbeitet die so das später nicht auffällt das sie nur Geklaut sind .
Meine persönliche Meinung dazu . ![]()
... und drittens kann man sein eigenes Wasserzeichen verwenden...
Mirko
Wer der Meinung ist sein eigenes Bild mit einem copyright oder Wasserzeichen zu versehen, um es gegen vermeintlichen Klau schützen zu müssen kann die gerne machen.
Dann kann er dies auch gerne mit eigenem Wasserzeichen und / oder copyright versehen und nicht mit einem automatisch vom System vergebenen.
Bitte keine automatischen Wasserzeichen setzen... ich bin klar der Meinung, wer im Internet was einstellt, muss wissen, dass es nie mehr geheim sein wird und es andere verwenden könnten...
Nur "konsequentes Nichteinstellen" schützt vor Weiterverwendung... also wer was postet, muss damit leben "PUNKT".... ![]()
Gruss OLAF ![]()
Ich empfand die bisherigen Wasserzeichen eher als störend. Meinetwegen kann das weg. Sollte man zufällig sein eigenes Bild irgendwo in kommerzieller Verwendung finden (was eher unwahrscheinlich ist), kann man über die EXIF-Daten des Originalbilds immer noch nachweisen, dass der Raubkopierer das Bild nicht gemacht hat.
Grüße
Jörg
kann man über die EXIF-Daten des Originalbilds immer noch nachweisen, dass der Raubkopierer das Bild nicht gemacht hat.
Ist nicht gesagt, wir könnten hier im Forum auch einstellen, dass diese EXIF-Daten entfernt werden, verkleinert halt die Bildgrößen.
Zu den Wasserzeichen, Thomas und ich haben heute diese Erweiterung wieder deinstalliert, es gibt also für neu hochgeladene Bilder keinerlei Wasserzeichen von unserem System mehr.
Da ich hier, warum auch immer, nicht mit Daumen hoch bewerten kann... gibt's das eben schriftlich...
![]()
Gruss OLAF
![]()
Nachtrag: >>> nach klärendem Anruf durch "Cheffe" wurde nun (18:01) die Bewertbarkeit freigeschaltet... jibbt nu oooch'n Bienchen... ![]()
Wer will der zieht sich Bilder aus dem Netz und bearbeitet die so das später nicht auffällt das sie nur Geklaut sind .
Ich fotografiere nebei auch Busse, Straßenbahnen und Eisenbahn und hatte leider schon oft den Fall das Leute meine Bilder geklaut haben , das Copyright rausgeschnitten haben und unter ihrem Namen in Foren, bei Facebook oder Instagram hochgeladen haben und mir ist es dann direkt aufgefallen das es meine Bilder sind.
Viele Grüße Sebastian