bevorstehende Änderung durch neue Softwareversion

  • Zitat von Community-Software Woltlab-Suite Verion 5.4.0

    Keine Unterstützung für Internet Explorer 11

    WoltLab Suite 3.1 war die letzte Version mit offizieller Unterstützung für Internet Explorer 11, dennoch behielten wir die Unterstützung inoffiziell bis einschließlich der WoltLab Suite 5.3 bei. Die Unterstützung für diesen stark veralteten und unsicheren Browser endet nun, WoltLab Suite 5.4 unterstützt Internet Explorer 11 nicht.

    Das bedeutet, dass einige Funktionen im Forum dann nicht mehr nutzbar sind.
    Wir werden mit Sicherheit nichts an der Softwareversion ändern, bzw. dieses Update nicht einspielen, um den Nutzern des IE 11 noch eine vernünftige Nutzung zu bieten. :steine::wall:

    Es ist an anderer Stelle bereits genug dazu debattiert worden, ob dies nun richtig ist oder nicht, Tatsache ist, dieser Browser ist veraltet und es gibt genügend Alternativen dafür, die auch auf älteren Rechnern funktionieren.

    Das Update wird wohl ca. Ende August 2021 erfolgen. Bitte prüft bis dahin, mit welchem Browser ihr dieses Forum nutzt, damit dann nicht das böse Erwachen kommt, vielen Dank.

    Gruß Uwe

    Dieser Beitrag ist als User geschrieben und spiegelt eine rein persönliche Meinung wieder.
    Beiträge zur Moderation und/oder administrative Einträge werden entsprechend gekennzeichnet.


    Digikeijs DR5000,

    Roco-WLAN-Maus, Multimaus, Fredl für Digitalfahrten, Z21-App auf Tablet für Stellwerk,

    Heißwolf RS2000 für Analog fahren

  • Und nochmal eine Bitte von mir, bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn der Änderungen, die werden vom Softwareanbieter vorgegeben und umgesetzt. Es war mittlerweile auch lange genug Zeit auf neuere und aktuelle Browserversionen umzustellen.

    Im Rahmen der Weiterentwicklung der Softwareprogramme und Angleichung an gesetzliche Vorgaben (z. Bsp. auch die DSGVO) ist das so.

    Wie sagte es Gorbatschow sehr treffend bereits im Jahre 1989...

    "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit..."