Eisenbahnmuseum Warszawa 2021

  • Hallo MiTTstreiter,

    anbei mal eine kurze Rundreise von der Ausstellung im Eisenbahnmuseum Warschau.

    Im Einklang mit den aktuellen Auflagen findet aktuell eine Ausstellung organisiert von TT-Silesia im Eisenbahmuseum im Bahnhof Warszawa Glowna im historischen Spiegelsaal statt.



    Mit unserem Lovebus werden wir eine kleine Rundreise auf der Modulanlage unternehmen, zu der ich Euch herzlichst einladen moechte!


    Unser Reisegefaehrt, der Lovebus, unverkennbar russischer Abstammung


    Balin in voller Laenge - fuer uns Start- und Endpunkt...


    Vorbei am rosanen Haus erreichen wir gleich den Haltepunkt Mlyn


    Daher der Name Mlyn - Muehle


    Weiter geht es in Richtung Janoszow...


    Offensichtlich hat es die Olsenbande bis zur Cementownia Nysa geschafft...

  • ein Bild der Schmalspurbahn...


    So ein Museum bietet schon besondere Gelegenheiten: Modell trifft Vorbild


    in diesem Fall die PM3





    Das war es ersteinmal...


    Viele Gruesse aus Warschau


    Matthias

  • Ich bin begeistert, dass es das Museum noch gibt. Habe es 2009 besucht, und eigentlich hätte es da schon geschlossen sein sollen, weil die PKP wohl das wertvolle Land an Investoren verkaufen wollte, die noch einen Büroturm dorthin stellen wollten. Danach hieß es immer wieder, dass die Schließung nun aber bevorstünde. Bin froh, dass das nun doch offenbar irgendwie abgewendet wurde.


    PS: Danke für die schönen Bilder von Modell und Original.


    Grüße

    Jörg