Eigen- & Umbauten von shorti (Schienenfahrzeuge)

• Hallo,

hab ich das Richtig gesehen, Dein ICE-S hat es schon bis nach Sebnitz geschafft!? :ling: Es hat sich am WE ergeben Sebnitz einen Kurzbesuch abzustatten und dabei viel mir doch der ICE-S im Schaufenster auf. Habe aber leider vergessen zu Fragen was es damit aufsich hat. :48: Kannst Du was dazu sagen? Danke schon mal!

• Hallo BR101 , Gott sei Dank ist es nicht shorti sein ICE :48: der ist immer noch in Cottbus :gut:

Der dort gezeigte stammt von einem anderem " TT - Verrücktem" und war sicherlich der Anstoss für Tilig das
    Händlersondermodell zu machen .Leider besteht dieser nur aus der 3er Einheit :11:

Gruss André

• André hat recht, es ist nicht mein ICE-S.
    Meiner ist hier in besten Händen und wird auch nicht rausgerückt. :twisted:

• Hallo Ihr zwei, Danke für die Informationen, aber warum so aufgewühlt?
    'Gott sei Dank ist es nicht shorti sein ICE...', 'Meiner ist hier in besten Händen ..' ??
    Hört sich ja komisch an. In der Zwischenzeit habe ich auch mal ein bisschen danach gegoogelt und wirklich, Tillig sein Sondermodell wird ja wirklich 'Sonderbar'... Naja, schön dass auch die Nichtbastler dann zum Zuge kommen wenn auch in gekürtzter Form ;)

• Hallo BR101,

Zitat von BR101

... aber warum so aufgewühlt?

also aufgewühlt bin ich nicht, aber wenn ich über mehrere Jahre an einem Modell baue und es dann endlich fertig ist, werde ich es nicht in irgendein Schaufenster stellen.
    Schließlich baue ich die Modelle für mich und nicht für ein Geschäft.
    Das Modell bleibt also hier in besten Händen und wird nur zu besonderen Stammtischen das Haus verlassen. rosabrille

Gruß shorti

• Guten Abend,

es ist wieder ein kleiner Umbau fertig geworden. :)
    Meine Roco Taigatrommel hatte noch zwei freie Funktionsausgänge auf dem Sounddecoder, also was tun: Führerstandsbeleuchtung, Rücklichter oder gar Licht im Maschinenraum einbauen :?::?::?

Vorläufig bekam die Lok ersteres, eine Führerstandsbeleuchtung mit passend lackiertem Führerstand.
    Ein Lokführer ist noch nicht vorhanden, dieser wird im Moment sowieso nicht gebraucht, denn dem Motor fehlt für eine Fahrt eine verdammte Motorkohle. :wand: Hat jemand noch eine? :suchen: Ich würde sehr gerne eine nehmen!

Schönen Abend noch,
    shorti

PS:

Zitat von 01 1531

Wie dick ist das Blech?

Keine Ahnung, um die 0,2mm vielleicht :?:

• He Shorti ,

das haste ja mal wieder perfekt hinbekommen , sieht schon sehr jut aus , geht denn das Licht in beide Richtungen also auf jeder Seite und was haste du für nen Decoder benutzt ? :gut::gut::gut:

lG von der Spree, René

• Danke René :04:

Das Licht im Führerstand geht auf beiden Seiten an und aus, es wird mit F1 geschaltet und ist Fahrtrichtungsabhängig.
    Ich konnte nur das eine Bild machen, danach war der Kamerakku leer. :gruebel: Ansonsten ist ein ESU Loksound Micro 3.5 ab Werk in der Lok verbaut und dieser hat 4 Funktionsausgänge.

Gruß shorti

• Hallo,

es ist wieder ein laaaangzeit Projekt (fast) fertig geworden, 101 089 mit Blumen Werbung.
    Irgendwann kommt noch die Rahmenbeschriftung drauf, aber im großen und ganzen bleibt die Lok nach x-mal neulackieren jetzt wie sie ist.
    Zum Schluss noch ein Bild der 101er Sammlung. rosabrille

Gruß shorti

• ich würde da auf 50:50 tippen @shorti..... rosabrille

P.S. sieh mal in Deine PN´s Kristian --------->

wegen neuer O-Bilder der WL 243 001 und 311 DA Handmuster

Gruss André

• Guten Abend,

Zitat von 01 1531

sind die Loks alle selber gemacht?

Wie André schon sagte, es steht aktuell 50:50. Wobei die meisten Lackierarbeiten geoutsourct wurden. :48::700:rosabrille Die WM hat ein Händler aus CB gemacht, die wunderbare Bayer Leverkusen ist von André und die gelbe Gartenlok von mir.

Begriff Buntbahn: Da soll noch mal einer sagen heute sieht alles gleich aus und ist nur rot - von wegen früher war alles besser. Ein Flicken hier, ein breiterer Streifen hier, das soll Abwechslung sein? Sorry, aber da muss ich mal laut :lol1::hurra::05: .

Schönen Abend noch,
    shorti

• Ein Flicken hier, ein breiterer Streifen hier, das soll Abwechslung sein? Sorry, aber da muss ich mal laut :lol1::hurra::05: .

wie wahr wie wahr :11:

aber endlich einmal eine 100% Aussagen Kristian :post:

Gruss André

• Hi, wollte mal anfragen ob es wieder neue bastellein von dir gibt, weil das was man bisher sah war echt großes Kino und immer wieder schön zu sehen was in TT alles möglich ist, wie nah man doch dem Vorbild kommen kann.

Lg aus der Oberpfalz

• Guten Abend TT-Bahner,

in letzter Zeit ist es leider in meinem Thread recht ruhig geworden, dass wird sich über Ostern geändern, denn ganz untätig war ich seit meinem letzten Beitrag nicht gewesen.

Beginnen möchte ich mit der ES 64 U2 - 102.
    Was wurde geändert?:

- Einbau Sommerfeldt Stromabnehmer
    - Ergänzung Schweizstromabnehmer
    - Gehäusekanten / Fugen an der Front geschwärzt
    - Lampenringe geschwärzt
    - Lampenrückseite grau lackiert (sorgt für kleineren Lichtkegel, bzw. Punktförmiges Licht)
    - Führerstandinneneinrichtung lackiert
    - Lokführer

- Führerstandsbeleuchtung
    - warmweiße Beleuchtung vorn
    - rotes Schlusslicht seperat schaltbar

Und Digitalisiert mit einem Kühn N045.

Bis dahin erstmal,
    shorti