Hallo,
Ich glaube, es ist tatsächlich EU-weit! Ich arbeite bereits mit dem Entwicklersupport an der Umsetzung, es wird also daran gearbeitet!
Kevin
Panzer-ShopNL
Hallo,
Ich glaube, es ist tatsächlich EU-weit! Ich arbeite bereits mit dem Entwicklersupport an der Umsetzung, es wird also daran gearbeitet!
Kevin
Panzer-ShopNL
Hallo Kevin ,
was ist mit Wunschliste gemeint ? Ich kann keine finden , oder ist das dann die Liste , wenn ich den Herzbutton benutze ?
MfG Uwe
Hallo Uwe,
Das stimmt! Das ist die Wunschliste!
Kevin
Panzer-ShopNL
Hallo Zusammen,
Der 1113 gehört zu den klassischen Mercedes-Kurzhaubern, die jahrzehntelang überall zu sehen waren. Feuerwehr, THW, Polizei, Kommunen, Bauhöfe und viele andere Einsatzbereiche nutzten diese Fahrzeuge, weil sie einfach, zuverlässig und vielseitig waren. Gerade deshalb passen sie so gut auf Anlagen der 60er, 70er, 80er und sogar noch später.
Neu im Shop sind jetzt mehrere Varianten, unter anderem:
Mercedes-Benz 1113 Wasserwerfer 4000
THW Gerätekraftwagen GKW 1
Schlauchwagen SW2000
Schlauchwagen SW2000 Aktiv
Fehlen Ihnen irgendwelche Varianten? Welche würden Sie gerne sehen?
Kevin
Panzer-ShopNL
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hallo!
Neue bemalte Modelle sind in N & TT erhältlich! Schau dir die gesamte Kollektion über den untenstehenden Link an!
Kevin
Panzer-ShopNL![]()
![]()
Hallo zusammen,
Der Opel Blitz war über viele Jahre ein vertrautes Bild auf deutschen Straßen. Nicht nur als Lastwagen, sondern auch bei vielen Feuerwehren war er im Einsatz. Als TLF-15 diente er als Tanklöschfahrzeug und brachte Wasser, Ausrüstung und Mannschaft schnell zur Einsatzstelle.
Gerade diese klassischen Feuerwehrfahrzeuge passen perfekt auf Anlagen mit Szenen aus den 40er, 50er und 60er Jahren.
Kevin
Panzer-ShopNL
![]()
![]()
![]()
Falls jemand sich nicht traut, den zu nehmen, weil er nur DR Epoche III und IV macht:
Dieser Opel Blitz war bis 1991 bei der FFW Seedorf im Einsatz - das mit A beginnende DDR-Kennzeichen lässt vermuten, dass es das Seedorf auf Rügen ist.
![]()
Dieser Opel Blitz war bis 1962 bei der Feuerwehr in Döbeln, der Aufbau sieht dem des Panzershop-Modells sehr ähnlich.
![]()
Dieser Opel Blitz steht im Nutzfahrzeugmuseum in Hartmannsdorf und hat einen Aufbau vom VEB Feuerlöschgerätewerk Jöhstadt.
![]()
War also auch bei den FFW der DDR nicht alles Barkas und Robur!
Beste Grüße
Jörg