Da ja in einem anderem Thread gerade thematisch zum Bau eines Zittauer VT gefachsimpelt wird...
...und die Themen ja sooo weit weg voneinander nicht sind...
Hier mal mein Projekt zum "alten" M27.001 Triebwagen der JHMD (nicht der/die neue und unsäglich häßliche "Nautilus" )
Ein Messingätzbausatz für das Gehäuse aus dem Nachbarland bildet die Grundlage für mein Fahrzeugprojekt und wurde durch ein Selbstbaufahrwerk aus Märklin Z Teilen (BR 120), einen Faulhabermotor und einen Zimo Sounddecoder MX660 ergänzt, um nun so hier auf den TTe Gleisen stehen zu können (leider habe ich Trottel beim Bau mal wieder zu wenig fotografiert )...
Na wenigstes die Bilder hier will ich euch nicht vorenthalten...
Die Verkabelung der Innenbeleuchtung und auch der sonstigen Beleuchtung erfolgt noch mit SMD LEDs und wird durch den "Schacht" zwischen den beiden Teilen der Inneneinrichtung hinauf zum Dach verdrahtet.
Die beiden Führerstände brauchen auch noch die nötige Farbgebung und einige Figürchen als Fahrgäste und auch ein Triebfahrzeugführer wären so schlecht auch nicht.
Auch der Bereich unterhalb des Wagenkastens mit den Motoranbauten, wie z.B. Kühler, Schalldämpferteilen, Tank usw. der muss noch dringend ausgestaltet werden, denn so naggisch kann der beim besten Willen nicht bleiben.
Auch der Sound muss noch mal geändert werden, da momentan ein Sound mit eher hoch drehenden Liaz Motoren aus der Zimo Soundliste aufgespielt ist und dieser Triebwagen den Sound eines Ikarus Busmotores benötigen würde, den die Originale nun mal verbaut haben und die eher etwas ruhiger und "sonorer" klingen als die etwas "hastig" laufenden Liaz Motoren.
Es gibt also bis zum Endergebnis schon noch so einiges zu tun...