Meine Modulprojekte in TTe

  • Guten Abend, ich werd mich hier mal kurz Vorstellen um dann weiter zu meinen TTe Modul-Projekten zu kommen.


    Ich bin der Christoph im Ursprünglichen aus dem Erzgebirge dann weiter aus Dresden weiter nach Nossen und nu hat es mich nach Roßwein gezogen. Seit klein auf habe ich die Modellbahn kennen gelernt.

    Seit einem etwas über einem Jahr nun hab ich mich im TTe Sektor verloren. Angefangen hat es mit dem Bahnhof Jahnsbach auf einem Brett, quasi als einzelne Anlage was auf Grund von neuen Erfahrungen sich immer wieder stark änderte mit dem Bau, anfangs Baute ich mit Märklin-Z Gleis, war leider dann nicht mehr zufriedenstellend so wurden Kittlerweichen beschafft und das Gleis Neu gebaut, mit Lorenzschwellenband und Code 60 Profil was aber aufgrund des schmalen Schienenfuß sehr Wacklig im Schwellenband lag, was mir dann nach dem Digital Umbau sehr auf die Füße gefallen ist.

    So kam nu in der Neuen Wohnung der Entschluss alles auf Module zu packen um auch schneller mal etwas fertig zu haben.

    So ging es dann los Holz im Baumarkt beschafft und Neues Schienenprofil bei Hobbyecke dies mal Baue ich mit Code 55 (Breiterer Schienenfuß) und Lorenzschwellenband und den Kittlerweichen und Selbstbauweichen. Aller 8 Schwellen kommt eine Pertinaxschwelle mit rein um dem Gleis noch mehr Stabilität zu geben. Die Weichen werden dann wieder mit Servos betrieben und die Sächsichen Weichenstellhebel bekommen diese auch noch ;)

    So nun möchte ich auch mal ein paar Bildchen Zeig wie es bisher aus sieht.

    Der TÜV nimmt dann alles Ab ;)

    Pläne für Weitere Module(Bahnhöfe) sind auch schon im Kopf der Plan ist noch den Bahnhof Glashütte zu Bauen den Bahnhof Wilischthal und den Bahnhof Strehla mit Hafenanschluss an die Elbe, nur das ist alles noch nicht ganz so in nächster Nähe da erst mal einwas Fertig werden muss.


    Mein Derzeitiger Fuhrpark was TTe angeht ist auch stark Gewachsen, von Veit,Kittler,MMM,Karsei,Lorenz,MartinReiche,Art&Detail, Bis hin zu Eigenbauten.

    Einiges Befindet sich aber noch im Bau an Fahrzeugen wie zum Beispiel der Unkrautvernichtungswagen wo aber alles an Gußteilen und Ätzeilen sowie Profilen schon bereit liegt nur die Zeit fehlt halt.


    Mit freundlichen Grüßen Christoph

  • welcome-1 Christoph , sieht sehr interessant aus . Da bin ich gespannt wie es wird wenn die Landschaft dazu kommt . Also fleißig weiter bauen . TTe ist nun nicht so meine Spurweite , das einzige was bei uns in Schmalspur läuft ist die Straßenbahn in TTm gebaut mit Peco-Gleisen Code 55 . Aber manlernt nie aus .

    Gruß aus der Schorfheide - Frank

  • Hallo Christoph,


    willkommen im Forum und danke für`s zeigen. Deine Fahrzeuge konnte ich ja beim Stammtisch schon bewundern


    Viele Grüsse


    Ulrich

  • welcome-1

    Das ist schön das jetzt hier im Forum auch vermehrt Schmalspurbahn zum Thema wird ,is auch eine zwar bis dato kleine Leidenschaft, jedoch nicht minder interesant als das herkömmliche TT Angebot :ok:

    Also nur zu ,zeig was da möglich ist.

    Ich freu mich auf mehr .:hut:

  • Vielen Dank für die Begrüßungen, ich werd schon noch einiges aus der Schmalspurwelt Zeitgen die Wagen von Samstag war noch nicht alles ;) hab ja nicht alles bisher behalten.


    Zum Abend Abschluss noch ein Bild aus der Bastelecke :) Knuffig sind die ja schon.

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.