https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Blue-…id55225106.html
Ich hoffe die ganze Aktion gelingt.
TTKAI
https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Blue-…id55225106.html
Ich hoffe die ganze Aktion gelingt.
TTKAI
Naja... ... blau ist er ja schon, könnte doch die Press kaufen und als "Dinnertrain" einsetzen.
Wieso kann man das ganze nicht als Crowd founding Kampagne laufen lassen.
Jetzt muss man extra den Verantwortlichen anschreiben um bei ihm um die Überweisungsdaten zu betteln.
Könnte doch alles viel einfacher sein!
Wenn das ganze so kompliziert ist würde ich mir überlegen ob ich dort mein Geld hin gebe.
Ich beteilige mich lieber hier.
Thomas da bin ich bei Dir , den anderen Zug kenne ich zwar von einigen Filmchen aber der SVT aus Görlitz ist doch etwas charmanter
Hallo, die Bezeichnung SVT ist ,wie ich kürzlich erfuhr bei diesem Zug falsch.
Richtig ist VT 18.16.bzw EDV gerecht 175 xxx übrigens gibt's auf YouTube einen recht neuen Kanal welcher von dem Projekt ab September berichtet.
Der heißt SVT 18.16 Görlitz glaube ich das als Hinweis am Rande. Interessant ist es auf jeden Fall!
Hallo, die Bezeichnung SVT ist ,wie ich kürzlich erfuhr bei diesem Zug falsch.
Ja und nein, der VT18.16 / SVT Bauart Görlitz der DR wurde auf Basis und nach Plänen des SVT "Kruckenberg", welche geändert und angepasst wurden, in Görlitz gebaut.
SVT heißt einmal Schneller Verbrennung Triebwagen, unter deren Bezeichnung alle für den Schnellen Verkehr gebauten Vorkriegs Triebwagen geführt werden und aber auch Schnellverkehr - Triebwagen, wobei hier hauptsächlich die Nachkriegs Neubauten darunter geführt werden.
Gemoje,
den anderen Zug kenne ich zwar von einigen Filmchen aber der SVT aus Görlitz ist doch etwas charmanter
gut das wir da anderer Meinung sind. Der TEE ist eine echte Schönheit in meinen Augen. Der SVT ist mir "fremd".
Der VT11.5 (BR601) ist auch ein schöner Zug, er war ja, wenn auch nur kurz, bei der DR als "Max Liebermann" zwischen Berlin und Hamburg im Einsatz.
Den würde ich mir auch als Modell in TT zulegen, so er denn mal kommen würde.
Ja und nein, der VT18.16 / SVT Bauart Görlitz der DR wurde auf Basis und nach Plänen des SVT "Kruckenberg", welche geändert und angepasst wurden, in Görlitz gebaut.
Gruß
Dietrich
Nee, Thomas, man hat sich bei beiden Zügen an der Form des Kruckenberg-Triebwagens orientiert. Technisch haben die gar nichts miteinander zu tun, außer, daß es mehrteilige SVTs sind.