6. Ikarustreffen in Cottbus mit Tag der offenen Tür

  • Hallo in die Runde,

    Am Samstag war mittlerweile das 6. Ikarustreffen in Deutschland und diesmal in Cottbus zusammen mit dem Tag der offenen Tür bei Cottbusverkehr.

    Es war wieder eine sehr schöne Veranstaltung mit Führungen durch die Werkstätten, Straßenbahnfahrten, (man konnte selbst fahren) Shuttle verkehr mit historischen Ikarus Bussen und natürlich das jährliche Treffen der Ikarus Busse.

    Es waren über 50 Ikarus Busse aus Deutschland, Polen, Tschechien und Ungarn am Treffen beteiligt.

    Den Abschluss bildete wieder der obligatorische Bus Korso durch die Stadt.

    Hier ein kurzes Video oder dieses hier oder auch hier vom Korso und hier bei der Ausfahrt.

    Für uns hieß es am Freitag 15:00 Uhr Abfahrt nach Cottbus.

    Leider kamen wir auf der A4 Richtung Dresden nur bis Hainichen, da wechselten wir auf Grund von Unfällen und Staus auf die B 169 und fuhren gemächlich über die Landstraße nach Cottbus.

    Gegen 19:00 Uhr erreichten wir ganz entspannt Cottbus.

    Hier nun ein paar Bilder von mir.

  • Tolle Bilder, da werden Erinnerungen wach.

    Was hat man im Sommer in den Dingern geschwitzt und war froh, wieder aussteigen zu dürfen.

    Schön, dass es Leute gibt, die solche Schätzchen erhalten.

    Servus Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile :ok:

  • Schade das du nicht eher geschrieben hast,das du kommst.Hätten wir uns treffen können.Mit den Leuten der 418(Emblem vom Kraftverkehr Cottbus) habe ich gesprochen.Das grüne Viereck ,auf dem Bild rechts, gehört auf die andere Seite und war in Cottbus Weis.War schön die Erinnerungen wieder mal wachzurufen und mit vielen alten Kollegen zu plauschen.Es waren auch sehr viele mit Kraftverkehrsklamotten da.Man staunt , wer so alles die Erinnerung im Schrank aufbewahrt.

    Grüße Klaus