• Hallo in die Runde,

Body Model aus CZ ist sicher dem Einen oder Anderen schon bekannt.

Neben Fahrzeugen für die Spurweite TT und Schmalspur in TTe macht Body Model auch Zubehör und Komponenten für die Modulbahner.

Hier ist ein Link zur Seite von Body Model

In den einzelnen Kategorien kann man sich durcharbeiten, vielleicht ist ja für den Einen oder Anderen was dabei

• Ich meine auch, es sind "nur" Bausätze.

Die sind aber von so guter Qualität,:ok::gut: dass man die ohne Bedenken kaufen kann.

Allerdings sind sie nicht unbedingt für ein "Erstlingswerk" in dem Bereich geeignet, weil deren Montage doch etwas viel Geduld und... viel Erfahrung beim löten benötigt, weil sie doch schon mit seeehr filigranen Teilen aufwarten, die es zu montieren gilt.(besonders bei den "Gummi bereiften" Modellen... der "Willi62" kann da "ein Lied von singen" ;))

Das Preis-Leistungs Verhältnis ist auf alle Fälle TOP :gut:

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Wäre mal interessant ob der einzelne Fredl-Halter auch als Ablage für die Multimaus passen würde. So nach dem Produktbild scheint doch viel Platz für den Fredl zu sein. Ich denke mal das werde ich direkt austesten, für den aufgerufenen Preis kann man nicht viel verkehrt machen und einen dieser Fred's habe ich ja auch.

• Guten Abend Uwe,:welcome:

hab herzlichen Dank für deinen Link betreffs Body Model aus Tschechien!

Für mich,als H0-Bahner, habe ich auch etwas entdeckt!

Es handelt sich dabei um den Bausatz:Kalvarienbergkapelle.

Hierzu habe ich an Dich eine Frage:

Ist dieser Bausatz in der Laser-Cut-Technologie ausgeführt,oder nicht.

Ich danke dir jetzt schon sehr herzlich für Deine Mühen!

Ich wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende!

LG

Erwi

• Hierzu habe ich an Dich eine Frage:

Es steht bei der Artikelbeschreibung geschrieben:

ÄTZMESSINGBAUSATZ

ODLITEK

Stavebnice je tvořena kombinací PUR odlitku a leptu. Jednoduchá drobnost - oživí kolejiště i dioráma.

Das heißt in der deutschen Übersetzung:

Ätzmessingbausatz

Resinabguss

Das Kit besteht aus einer Kombination aus PUR-Guss und Ätzteilen. Einfaches kleines Ding - es wird den Hof und das Diorama beleben.

• Hallo Erwin

Für mich,als H0-Bahner, habe ich auch etwas entdeckt!

Es handelt sich dabei um den Bausatz:Kalvarienbergkapelle.

Hierzu habe ich an Dich eine Frage:

Nun, wir als TT Bahner, wir werden wohl sicher nicht unbedingt nach den H0 Sachen gefragt haben und es Dir daher auch nicht sagen können.

Frag doch bestenfalls selbst über die Kontaktmöglichkeit auf der HP von "Body" mal danach.

Wenn es sprachliche Probleme gibt, hilft dir dabei gern mal der Übersetzer von Google. ;)

Das erst einmal als (hoffentlich so aufzufassende) "sachliche Antwort" auf deine Frage, aber ich habe auch noch eine Frage, die mir schon lange auf der Seele brennt...

Für mich,als H0-Bahner

:roll::roll::roll:

Wie sag ich es "meinem Kinde" nur ...? :gruebel:

Erwin, nehm es mir bitte nicht übel!

Aber... und das "Aber" habe wohl nicht nur ich schon lange, sehr lange Zeit im Hinterkopf.

Wenn Du H0 Bahner bist, was willst Du dann hier in einem, eigentlich reinen TT Forum? :nix:

Wärest Du in einem der vielen H0 Foren nicht besser aufgehoben bzw. besser beraten?:hä:

Mir erschließt sich nicht so recht, was Du hier eigentlich bezweckst.:nix:

Zum einen vergibst Du "Likes" auf Sachen bzw. Beiträge, die just in dem Moment, wo Du es tust, noch überhaupt gar nicht richtig lesbar und damit eigentlich auch gar nicht richtig bewertbar sind (was an sich ja schon völlig unsinnig und auch nicht recht nachvollziehbar ist) und zum anderen hat man von Dir bisher hier noch nicht wirklich irgend etwas "vorzeigbares" an Bastelarbeit, Anlagenbildern o.ä. sehen können.:lupe:

Und mit wirklich hilfreichen Ideen bzw. Hinweisen/Ratschlägen hast Du auch noch nicht wirklich aufwarten können, was wohl auch damit zusammenhängen könnte, was ich in obiger Zeile schrieb...(?)

Nimm es mir nicht übel (das schrieb ich ja bereits), aber bisher habe ich von Dir eigentlich nur "Sinn freie" Beiträge, die oftmals sogar nicht mal zu dem betreffenden Thema passen und es u.U. sogar total "verwässern", "Lobhudeleien" und andere Belange, die nicht wirklich interessant oder gar zum eigentlichen Thema passen, gesehen/gelesen und habe auch nicht wirklich den Sinn dahinter verstehen können, weil es eigentlich gar nicht so recht zu unserem TT Bereich passt.

Bei anderen Foren Usern, die sich nicht einmal benehmen können und so oft unnötig für Unruhe in betreffenden Foren sorgen, da spricht man ja auch gern mal von sog. "Trollen", aber das trifft ja zum Glück auf dich nicht zu, dass Du dich nicht zu benehmen weißt.

Leute, also ihr anderen User hier, helft mir mal auf "die Sprünge", aber ich steig da nicht dahinter, was Erwin eigentlich bezweckt, wenn er hier "zu Gange" ist.

Wirklich was mit unserem TT Hobby hat er ja offenbar nicht am Hut...

Sorry, aber...

Das "schwirrt" mir als Gedankengang schon lange im Kopf herum und ich musste es hier jetzt mal rauslassen.

NeTTe Grüße vom Toni

• Toni kennst Du das Stummiforum? Ein H0-Forum, vorwiegend für Pickelbahner, wie den Erwin, aber mittlerweile leider das Forum mit den meisten TT-Anlagen-Vorstellungen. Ich habe deswegen nichts gegen Modellbahner anderer Spurweiten, das kann manchmal auch den Horizont sehr erweitern, vor allem wenn ich mir manch eine Landschaft in H0, N oder sogar Z anschaue. :ok:

Ansonsten bin ich ganz bei dir, sehr viel Geschreibsel um absolut nichts.

Erwin ist unter anderem im Stummiforum angemeldet und fühlt sich im Moment bei uns etwas wohler. :700: Warum kann ich mir denken und werde die ganze Show mehr wie genau beobachten. :kontrolleur:

• Ich habe deswegen nichts gegen Modellbahner anderer Spurweiten, das kann manchmal auch den Horizont sehr erweitern, vor allem wenn ich mir manch eine Landschaft in H0, N oder sogar Z anschaue. :gut:

Genau, so :ok:denke ich eigentlich auch und habe mir dort, also in bzw. bei anderen Spurgrößen, auch schon so manchen Vorschlag bzw. eine gute Idee abgeschaut.

(seltsamer Weise eher sogar bei den kleineren Spuren, wie z.B. Z oder T-Gauge, wo es durch die gegebenen Materialien z.T. ja deutlich schwieriger ist, etwas optisch richtig gut darzustellen)

Aber... um mal bei angesprochener Person zu bleiben...

Es gibt ja bisher nichts zu sehen ;)

Naja, :lupe: schau'n mer mal...:hä:

NeTTe Grüße vom Toni