Meine Japanischen Modellbahnanlagen und Module

  • Hallo Leute,


    wie bei mir im Bastelthema schon angedeutet, möchte ich hier ein Thema eröffnen das wirklich über den Tellerrand schaut, meine Projekte von Japanischen Modellbahnanlagen. Die Japanische Eisenbahn fasziniert mich seit Jahren und so kam es das ich irgendwann damit in Spur N angefangen habe. Zuerst nur auf einen Gleisoval mit einem KIHA40 Triebwagen bis dann die rste Anlage gebaut wurde (Shibuya - Die Anlage wurde im N-Bahn Magazin 3/2010 vorgestellt), leider habe ich davon keine Bilder mehr :(



    Da meine Vorliebe zu den Shinkansen wuchs, musste natürlich irgendwann etwas größeres her. So wurde also Geplant und es entstand der Plan einer fast 7m langen Anlage - Little Tokio, bestehend aus 7 Segmenten und 4 Stromkreisen, 2 davon nur als Shinkansen Trasse.


    Zuerst ein Video davon:

    Video bei Youtube Little Tokio


    Und ein paar Bilder dazu:

    So begann das ganze mal, mit den Gleisen Puzzlen



    So, hoffe das ist OK für euch :wall: , wenn sgefällt gibts demnächst noch mehr.



    Viele Grüße

    Patrick

  • Hallo Leute,


    wie bei mir im Bastelthema schon angedeutet, möchte ich hier ein Thema eröffnen das wirklich über den Tellerrand schaut, meine Projekte von Japanischen Modellbahnanlagen. Die Japanische Eisenbahn fasziniert mich seit Jahren und so kam es das ich irgendwann damit in Spur N angefangen habe. Zuerst nur auf einen Gleisoval mit einem KIHA40 Triebwagen bis dann die rste Anlage gebaut wurde (Shibuya - Die Anlage wurde im N-Bahn Magazin 3/2010 vorgestellt), ...

    Viele Grüße

    Patrick

    Machst Du eigentlich außer Modellbahn bauen noch irgend etwas anderes? :irre:
    Ist ja Wahnsinn mit den ganzen Projekten. :gut:

    Gruß Uwe

    Dgikeijs DR5000,

    Roco-WLAN-Maus, Multimaus, Fredl für Digitalfahrten, Z21-App auf Tablet für Stellwerk,

    Heißwolf RS2000 für Analog fahren

  • Hallo Patrick,:good::respect::spock::klatsch::magic:

    Dein neues Projekt mit den japanischen Modeúlanlagen,gefällt mir sehr,sehr gut!

    Respekt! Mir gefällts! Insbesondere gefallen mir deine Shinkansehntriebzüge!

    Mach weiter so!

    LG

    Erwin

  • Freut mich das es euch gefällt, die Little Tokio Anlage ist aber schon 8 Jahre alt und schon seit ein paar Jahren verkauft, da ich dann mit Modulen nach IG Nippon Norm angefangen habe.



    Für zwischendurch hatte ich auch mal ein kleines Special gemacht wie schnell man eine kleine Anlage bauen kann:


    Link zum Youtube Video


    Die Schreibfehler in den texten bitte ich mal zu entschuldigen, das ganze ist inzwischen auch wieder 7 Jahre her.

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.