Rabenstein, ein Gehversuch

• Hallo Ihr Zwei,

das ich so viel Lob verdient habe und gleich einen "Ehrenplatz" zugeteilt bekomme:verneig::verneig:

da werd ich vor Verlegenheit ganz rot;);)

und Oli hat gestern selbst mit seinen Zeilen für Ruhe gesorgt:good::good:

eine kleine Idee habe ich noch für euch, und das nur, weil ich selber damit auch kämpfe, da meine Module "nur" 40 cm breit sich, ist eine Hintergrundkulisse, was bei euren 30 cm unbedingt noch für Tiefe sorgt, und da ihr an der Wand lang baut geht es bestimmt besser wie bei Modulen.

LG Ralf

Servus aus der Oberpfalz , Ralf

• Hallo Heike und Olli,

ich muss euch echt loben, die letzten 2 Ideen eures Planes sehen Top und Harmonisch aus, und wie Ralf schon schrob, da entscheidet dann euer Geschmack welche Version euch am liebsten ist, auf alle Fälle habt ihr so auch eine Menge Spielspaß da Ihr rumrangieren könnt und euch sogar kleine Spiele bzgl. des Ablaufes im Bahnhof einfallen lassen könnt :gut:

Viele Grüße

Patrick

• Hallo Heike,:welcome:

mir gefällt alles,was ihr anlagenmäßig baut! Mein Wahlspruch lautet:"Den Kreativen,also

euch beiden gehört die Welt!

Wenn ihr beide die Hintergrundkulisse selber malt,dann wird das sicher supi,dessen

bin ich mir ganz.ganz sicher!

Wenn ihr beiden dann eure HGK=Hintergrundkulisse fertig habt,bitte laßt uns dann

euer Gesamtkunstwerk sehen!

LG

Erwin

• Hallöli Erwin, :hand:

guck mal hier:

hatte ich für einen Bekannten mal gemacht. Sooo in etwa solls bei uns auch aussehen, nur Hebst und nicht Winter wie auf dem gezeigten hier. Liebe Grüße aus dem Mobaverlies, Heike

2 Mal editiert, zuletzt von Sossenbinder (1. April 2019 um 12:37)

• Hallo, Heike,

Da kann ich mich nur vor deiner Kreativität:verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::gut:Weltklasse!!!

Besonders herzlich liebe Heike ,habe ich über deinen Gruß:Liebe Grüße aus dem

Mobaverließ gelacht!:lol::lol1::lol:

• Hallo,

schaut echt gut aus :respect::respect:

da erblasse ich vor Neid, na, ja man kann nicht alles können, meine Malkünste beschänken dich da eher auf Strichmänchen:irr::wand::11:

Gruß Ralf

• Hallöli Ihr lieben, :hand:

ein ganz kurzes Update aus unserem Mobaverlies.

Da heute mal Frühling zugeteilt wurde, wird nix im Keller getüftelt.

Sondern: Erde im Hausgarten geschippt und Umgraben und Wasser angestellt, der Pool geputzt, Filter erneuert, Liegen repariert, Nachbars Hund gestreichelt und und und.. :besen:

Also Ihr Lieben, wir machen die nächsten Tage weiter, bis dahin habt Ihr mal paar Momente Ruhe vor uns.

Alles liebe Oli & das Mamatier

• Schönen Abend Olli + Heike,:welcome:

Eure Beiträge hier in unserem Forum zeigen wieder den typischen "Mutterwitz

der Berliner". Dies meine ich sehr sehr positiv.

Bei mir stehen in nächster Zeit folgende Arbeiten an: Einmotten der 4,5 m² großen

H0-Anlage, Pläne zeichnen für neu aufzubauende TT-Anlage (Startpackung+ Zubehör),

Schönen Samstag Euch beiden!

LG

Erwin:welcome::welcome:

Einmal editiert, zuletzt von E 91-056-8 (7. April 2019 um 19:43) aus folgendem Grund: Anrede im Sinne des Respekts und Anstandes geändert. Hier im Forum gibt es keine Tiere! Beachte die Grundformen des Anstandes und Respekts!

• guten Abend,

weil das Wetter heute doch doofer war, habe ich noch nen bissel im Keller gebastelt. Dabei auch unser Testbrett mit einen Kreisanschluss versehen und das erste mal im Kreis gefahren. Das war echt Tool.

Hier habe ich noochmal den Plan von den langen Segmenten : SCARM - Rabenstein-Wernersdorf 42.1.pdf hat da vielleicht doch jemand eine ideee wies besser Aussehn kann? Liebe Grüße, der Oli

• Hallo Oli,

zuerst einmal, weil ich es wo anders gelesen habe,

schreib mal schön weiter:ok:

auch wenn sich mal ein "verbuxselter Wechselstabe" eingeschlichen hat, ist doch nicht schlimm, im Notfall gibt es noch den "Bearbeiten" Butten, da kannst Du ganz einfach wenn du mal Lust und gute Laune dafür hast, die eingeschlichenen falschen Buchstaben zum Teufel :hot:jagen oder wegkehren :besen::besen:

und nur die guten Buchstaben stehen lassen:hurra::hurra:

Nun zum Haltepunkt Rabenstein, viel mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein,

ich glaube hier hast Du schon das Beste rausgeholt:gut:,

dadurch, das das Segment nur 300 mm breit ist, geht da nicht mehr.

Gruß Ralf

• Hallöli Ihr lieben, :hand:

nach einer Woche in der kreativen Rekonvaleszenz, soll es am Wochenende mit dem „zweiten Anstrich“ der Segmentkästen weitergehen. Wenn das Wetter mitspielt, heißt, warm & trocken wird, dann können die Kästen auf der Terrasse schön durchtrocknen. Plan „B“, wenn es nass wird, würden wir uns nochmal mit den Gleisplan beschäftigen. Plan „C“, absolutes Hammer Wetter, dann die Yamaha ausführen.:hurra:

Wir berichten!

LG Heike

• Hallo Leutchen,

tja, erstens kommt es anders und zweitens wie man denkt.. Haben gestern grade mal vier Segmentkästen geschafft zu lackieren.

Dann kam das Fleisch auf den Grill und liebe Gäste zum Angrillen...

Heute war eher der Verdauungstag im Faultiermodus.

Nächstes WE soll ja Mist Wetter werden, dann aber!

Liebe Grüße! Heike & Oli

P.S. Bilder von den lackierten Segmenten kommen noch, muss noch die Privatsphäre rausschneiden! :totlachen:

• Da kommen scheinbar 50% Vegetarier zum Essen? :crazy:

Servus Willi

Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile :ok:

• Hallöli Leutchen,:hand:

weil´s wohl Interesse Weckt und Moba erst am WE weitergeht....

Vegetarier haben bei uns Hausverbot… ;) LG Heike

• Hi Frank,:hand:

juuuppp, selbstgemachter Knobi und Barbecue Dip, Brot uuuuund Markers Mark ;) :shock:

• Heike,

Du kannst uns Kerle doch hier nicht einfach beim Grillen vorführen. :evil:

Das sieht schon verdammt lecker aus :respect:

Wenn die Module auch so ... werden, dann kommste in die Hall of Fame :) :gut:

Grüsse aus dem Keltendorf
    Bernd

• Da kommt Appetit auf.

Mal ne Frage: Ist die Flamme beim flambieren nicht bläulich? :lol1:

Servus Willi

Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile :ok: