Hallöli liebe Leute,
nun traut Frau sich mal einen eigenen Faden hier zu stricken.
Wie einige aus dem Stummi wissen, sind wir, meine Sohnemann Oli und meiner einer, dabei in unserem Hobbykeller was fahren zu lassen. Durch die mega nette Unterstützung eines lieben Menschen, welcher auch TT-Bahner war, haben wir einiges an Zubehör, Material, Digitalkram zusammen. Auch bei der Planung stehen wir so nicht allein.
Oli steht auf moderne Bahn, will fahren was er auch im reallife kennt. Daher nix mit DR Bimmelbahnromantik. Es wird wohl eine eingleisige Strecke, im Hier und Jetzt. Mit einem Haltepunkt, einem Wendekreisel und ganz am Schluss ein kleiner Bahnhof.
Ich habe nochmal die unmaßstäbliche Skizze unseres Verlieses angehangen. Da der Raum gleichzeitig und auch recht intensiv, als mini-Heimkino missbraucht wird, ist halt Platz nicht so viel da.
Mein Sohn ist jetzt dreizehn und ganz dem Modellbahnvirus verfallen. Da so ein Virus ja bekanntlich auch gerne mal überspringt, bin ich nun auch infiziert. Auch muss ich gestehen, dass ich danke meines „Ex“, auch etwas vor belastet bin, was den Landschaftsbau betrifft. Also, ich meine, ich weiß, wo was kribblige Ende des Begrassungsgerätes ist. Jamy, Ihr lieben, wie sieht es momentan aus? Seit Anfang des Jahres wurde der Hobbyraum renoviert, war vorher ne Mukkibude. Die Segmentkästen sind alle schon da, die Wandhalterungen auch anwesend. Der Gleisplan, ach herrje, im ganzen schon prima aber je weiter wir uns damit beschäftigen, vom 100stel ins 1000senstel, Ihr versteht.
Soooo, nun erst einmal genug geschnattert. So werden wir Euch in diesem Faden gerne auf dem Laufenden halten, mit Fragen löchern und sicherlich auch bald was vorzeigbares Präsentieren.
Viele liebe Grüße von Oli und Heike.