Benutzerprofile z.Bsp. PLZ und Signaturen anpassen

  • Hallo Leute,

    bei der Übernahme der Daten aus dem alten Forum gab es eine kleine Unstimmigkeit beider Datenbanken...:irre:

    Einige User hatten in ihrem damaligen Benutzerprofil eine PLZ eingetragen, die auch bei der Übernahme der Daten mit übertragen wurde, aber leider nur vierstellig. Daher fehlt momentan hier im neuen Forum bei einigen Benutzerprofilen mit diesen "alten" übernommenen PLZ eine Ziffer.

    Bitte überprüft das in euren Profilen und korrigiert dies gegebenenfalls, damit die PLZ auch hier korrekt angezeigt werden.;)

  • Wenn ich mich dunkel zurückerinnere hatte das alte Forum ein Problem mit der führenden 0 (Null) bei Postleitzahlen z.B. aus Th. und Sa.. Entweder hat man es damels schon manuell eintragen lassen, oder diese Stelle wurde einfach weggelassen.

  • Hallo in die Runde,

    aus gegebenen Anlass nochmal der Hinweis und die Bitte an die Nutzer im Forum, ihre Postleitzahlen und Signaturen und ggfls. die Avatare anzupassen.

    Durch den Umzug wurden die fehlerhaften Postleitzahlen (PLZ) ohne die vorangestellte "0" mit übernommen und die Laufschriften in den Signaturen (da es Html war) werden als solche nicht mehr angezeigt. Bitte ändert dies in Euren Profilen wie auch, wer es denn möchte, die Avatar Bilder. Danke.

  • Immer oben rechts auf das Benutzericon/Avatar tippen/klicken, dann kommt das Menü mit dem Abmelden-Button.

  • Moin...

    Apropo anpassen.

    Ich hatte mir mein Design auf "Admin" umgestellt, weil ich durch die rote Farbe sofort und ohne auf irgend was zu schauen, sehen konnte, ob ich angemeldet bin und weil mir das auch farblich irgendwie genehmer war.

    (hellblau-nicht angemeldet... rot-angemeldet... war ganz praktisch)

    Ab heute ist alles wieder in hellem Blau zu sehen, obwohl ich selbst nichts zurückgestellt habe.

    Wer hat den da "an der Uhr gedreht"?;) oder hat da bei eventueller Aktualisierung der Forensoftware oder Update usw. ... sich da was seitens des Forums her von selbst verstellt?

    Edit:

    Und ich habe auch nix mehr finden können:lupe:, wo ich das farblich wieder neu einstellen könnte.

    Oder habsch die Funktion einfach nur noch nicht gefunden, weil sie momentan etwas "versteckt" ist.

    Dazumal war das ja schnell mit wenigen Klicks zu bewerkstelligen.:gut:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Das war nie so beabsichtigt gewesen, es gibt keine verschiedenen Layouts, das war noch aus den Testzeiten vorhanden und durch Aufräumarbeiten nun gelöscht. Soll heißen, Du brauchst nicht weiter suchen, diese Einstellung gibt es im Moment nicht. Ich will das jetzt nicht für immer ausschließen, aber da im Moment nur von einem das Bedürfnis der persönlichen Farbänderung bekannt ist, lassen wir es mal so wie es ist.

  • Naja, es ist jetzt nicht unbedingt ein "Beinbruch", wenn das (gerade mal temporär) nicht geht, aber es war doch sehr praktisch.(für mich zumindest)

    Praktisch weil...

    Ich hatte öfter mal Probleme mit meiner WLAN Strecke, die immer mal "abgekackt" war und wenn man da zu faul ist ;), sich statt dessen ein Kabel zu verlegen, dann war man zwischendurch immer mal wieder abgemeldet, trotz des Häckchens bei "immer angemeldet bleiben" und musste sich erst wieder anmelden, dass man den gerade geschriebenen Beitrag (bzw. den zu beabsichtigt zu schreibenden Beitrag, wenn man mal wieder zwischen div. Browserfenstern hin und her gesprungen war) ohne "Verluste" (man vergaß nat. auch den Beitrag erst mal zwischen zu speichern;)) abschicken konnte.

    Da war der Blick auf die Farbe recht schnell, weil sofort ersichtlich, somit sehr hilfreich (und auch sehr bequem;)) weil man so nicht vergessen konnte, alles erst mal abzuspeichern und erst nach neuer Anmeldung abzuschicken.

    Nun gut... dann brauch ich auch erst mal nicht weiter danach suchen...

    :danke: für die Info

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/