Hinweise zum Umzug des TT-Modellbahnforums

  • Nur was mir an diesem Forum wichtig war, ist weg. Fotos: weg

    Die Fotos waren schon vorher weg, genauer seit August 2018, was hier schon mehrfach erwähnt wurde! Und was nicht da ist, kann auch nicht übernommen werden...

    Chat: weg.

    Es steht Jedem vollkommen frei, einen der verfügbaren Anbieter für kostenlose oder -pflichtige Chatrooms zu nutzen oder über die allseits bekannten Anbieter wie Whats App, Messenger oder Telegramm zu kommunizieren.

    Im Moment bleibt das Forum erstmal ohne Chat, es ist schließlich auch alles mit einem gewissen Aufwand und Serverlast verbunden und erstmal muss das Forum stabil und sicher laufen.

  • Ich war mir nicht mehr schlüssig - da ich das Thema wohl abonniert hatte aber der Pin da ist. Dachte das hing damit zusammen. Was hat das mit dem Pin nun auf sich?

  • Theorie ist wenn man alles weiß

    und nichts funktioniert

    Praxis ist wenn alles funktioniert

    und niemand weiß warum

    PS: Manch einer vereint Theorie und Praxis

    Da funktioniert nichts und niemand weiß warum:irre:

  • Was hat das mit dem Pin nun auf sich?

    Der Pin verrät Dir, dass es sich um ein Thema mit höherer Priorität / Wichtigkeit handelt, also einem Aushang oder Bekanntmachung gleichkommt.

    Schön wäre es, wenn Fragen die gestellt werden, egal welcher Art oder Banalität, beantwortet werden ohne irgendwas heraushängen zu lassen... :wand::wand2::48:

  • Der Pin verrät Dir, dass es sich um ein Thema mit höherer Priorität / Wichtigkeit handelt, also einem Aushang oder Bekanntmachung gleichkommt.

    Danke - da war ich nicht drauf gekommen.

    Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.