Hallo Bastelfreunde
In div. Beiträgen hier im Forum ist sie schon erwähnt und z.T. gezeigt worden, die "Kleine" und darum möchte ich mal hier für die Lok ein eigenes Thema eröffnen.
Als ich vor geraumer Zeit einmal mit einem befreundetem Foriker des Schmalspur Modell Forums bzw. Gast Forums telefonierte und wir mal wieder darüber "sinnierten", wie man denn nun bei den doch recht kleinen Feldbahnloks in H0f am besten die Antriebe konstruieren könnte, da habe ich irgendwie mal so beiläufig (und eigentlich ohne irgendwelche Hintergedanken) erwähnt, dass ich es genial finden würde, wenn es in TTf auch so eine winzige Lok gäben würde, die man auch zum manierlichem Fahrverhalten aus eigener Kraft bewegen könnte.
Nun, bei dem "verrücktem" Bastelfreund Gerd, der sich dem Bau solch kleiner Fahrwerke, wohl wissend um deren Schwierigkeiten bei der Realisierung dieser Projekte, verschrieben hat, da ahnte ich noch nicht, was ich mit dieser "beiläufigen Bemerkung" auslösen würde.
Einige Tage später hat der "verrückte Kerl" mir doch glatt in einer Mail als Anhang Bilder seiner Ns1 in H0f zugeschickt und nebenbei erwähnt, er habe es auch gleich mal mit der TTf Version versucht und mir auch gleich mal einige Bilder davon angehängt.
Nun war ich nicht weiter überrascht, dass er die Lok in H0f zum laufen brachte, aber als ich dann die Version in TTf auf den Bildern (zwar nur erst im Rohbau, aber immerhin) in TTf !!! bestaunen konnte, da fiel ich glatt vom Glauben ab, ob ich mich noch in der realen Welt befand oder beim betrachten der Bilder nur geträumt habe :05:
Es war tatsächlich eine Lok in TTf !
Und das sogar mit einem seeehr professionell gebautem Fahrwerk. :ling:
Wenige Tage später folgen dann auch noch einige Bilder der ersten Baustufen bzw. Bauversuche zum Fahrwerk, die allein schon sehr spektakulär ausschauten und im Wissen darum, um welche Spurweite bzw. Nenngröße es sich handelt, einem nur ein breiiiiites Grinsen ins Gesicht trieb und ein wohlwollendes Kopfschütteln abrangen :05:
Der Kerl ist doch total verrückt (das natüüüürlich nur positiv gemeint :05: ), dachte ich... das gibts doch gar nicht.
Gibt es wohl, wie ich mich zum Treffen der Schmalspur- bzw. Feldbahnfreunde in Schkeuditz davon überzeugen konnte.
Hier vorab erst einmal ein kleines Video, was Martin freundlicherweise schon mal bereitgestellt hat.
Zwar sehr kurz, aber dafür trotzdem sehr schön anzuschauen...
Weitere Fotos und eventuell auch Videos gibt es davon, wenn ich die Lok dann, nach Erhalt ihres Farbkleides, in meinen Fuhrpark übernehmen durfte und sie auf meiner kleinen Testanlage ihre Runden drehen darf.
Fotos, die bisher auf den bereits stattgefundenen Treffen (Messe Dresden usw.) gemacht wurden, die dürfen sebstverständlich schon hier eingestellt werden :05: