Roco Drehscheibe muss nicht Langweilig sein

• Hallo, Danke erstmal!

Mit der Weißfoile habe ich erst auch überlegt aber dadurch das ich sie ja schon montieren musste um dann die Farbarbeiten zumachen, bin ich von dem Gedanken wieder ab.
    Der Grund für mich war, dass die weiße Foile ja von innen angebracht werden muss und ich ja einen Mittelsteg eingesetzt habe! Ersten wären es dann Minifolien geworden und zweitens zwecks der Farbe!
    Du weist ja selber wie klein die Zeichen an dem Signal sind!
    Ich habe ja nicht zwei unterschiedliche Weiß Smd's genommen, sondern für das W eine Orange und für das Fahrsignal eine weiße!
    Dadurch fällt das Umschalten des Signals noch mehr auf!

Viel Spaß beim Basteln

Gruß Daniel

• Hallo Daniel,

rein zufällig beschäftige ich mich auch gerade mit diesen Thema. Ob das bei mir
    jemals so perfekt wird wie bei dir glaube ich nicht, aber der Weg ist das Ziel.
    Ich hätte aber mal eine Frage dazu, hast du das Soundmodul direkt bei
    der Digitalzentrale mit bestellt oder wo kann man ein bespieltes Soundmodul
    bestellen ?

Gruß Peer

• Hallo Peer,

Ich hatte alles bei Digital-Bahn.de bestellt!
    Sprich beide Platinen und das Soundmodul!
    Es kommen nur die Signale, Geländer und das Haus von der Digitalzentrale!

Bei dem Soundmodul handelt es sich um den Decoder von Uhlenbrock, diese haben auch die Sounddatei der Heilbronner Drehscheibe als Datei! Da mir kein anderer Hersteller und andere Soundprojekte bekannt sind!

Wenn du weitere Fragen hast, meld dich!

Gruß Daniel

• Hallo,
    nutze auch eine Drehscheibe, die 6680C von Fleischmann, umgebaut auf digital - DSD2010 - klappt prima. Jetzt suche ich Signale für die Bühne mit LED.. Welche würdet ihr empfehlen? Viessmann soll wohl zu groß sein?? Oder ist das vertretbar? Gibt es Alternativen? Habe nix gefunden...
    Danke
    Gruß
    Ralf

• Hallo Ralf,

Dies ist auch ursprünglich die Gleiche Scheibe!

Also die Sperrsignale von Viessmann würden gehen!
    Aber schau mal bei der Digitalzentrale, da gibt es meine! Und dann einfach SMD's einsetzen!

Gruß Daniel!