Eigen- & Umbauten von shorti

  • Hallo shorti,

    Klasse Bild, auch wenn`s die dreifache Vergrößerung ist :48::48:
    stellt man den ZT nicht gerade in den Anlagenfodergrund, fallen die LED`s gar nicht auf, im Dunkeln ist er auf alle Fälle ein Hinkucker :gut::gut:

    Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • @ Ralf: :danke: für das Lob. rosabrille

    Gestern Abend habe ich den ersten Anhänger gealtert, hoffentlich überzeugt euch das Ergebnis ebenso. :wink:

    Die Scheinwerfer am Traktor sind übrigens 0402 SMD Leds (Maße: 1,0 x 0,5 x 0,45 mm). Glücklicherweise gibts die gleich mit angelöteten Kabeln. :D

    Gruß shorti

  • Hallo,

    :ling::ling: der sieht spitze aus :gut::gut:

    am ZT noch die Schmutzfanger und das Ganze mit schön viel Dreck ( siehe Bild ) und das Teil ist TOP :hurra::hurra:
    zeig uns bitte das Ergebnis

    das mit den LED´s kenn ich, die kann man nur unter der Lupe löten :wand:

    Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Also ich bewundere ja immer die "niegelnagelneuen" ;) Gummisteifel vom Fahrer... :gut:

    Ja, bei dem rotem Gespann schaut doch die Ladung und der 1. Anhänger schon mal nicht schlecht aus.

    Ich habe bei meinem Car Sytem Trecker die LED an ein Stück Draht, welches als Austausch zu dem Plastikhalter für die Lampen dient, angelötnert und mit Epoxydharz etwas "nachmodelliert" (danke für den Tip von Tobi05, der das bei seinen Lämpels am SKL24/25 so gemacht hat).
    Ebenso geht, so weit nutzbar, das Equipment (Nagelgel) der Frauchens für die Nagelgestaltung.
    Solch Nagelgel lässt sich auch in kleinen Tropfen auftragen und die Lampen dann, mit der Scheinwerferfläche nach oben, in die dafür zum Aushärten bereitgestellte UV-Lichtlampe einhängen.
    Etwas abwarten bis das Gel (durch die Schwerkraft ) die gewünschte Form erreicht hat und dann ab zum/in den "Leuchtkasten".
    Nach ca. 2 Minuten ist dann der Tropfen förmige Lampenkörper fest und muss nur noch mit etwas Cleaner an/von seiner noch leicht klebrigen Oberfläche gereinigt werden.
    Danach kann ein Farbauftrag (meist schwarz) an der Rückseite erfolgen.
    Aufgebohrte Scheinwerfereinsätze an KFZ-Gehäusen lassen sich so auch recht gut als "Glaseinsatz" darstellen.
    Bei Bedarf sogar vorbildgerecht gewölbt....

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Guten Abend TT-Gemeinde,

    das Traktorgespann ist fertig. :hurra:

    Kohlenkulli: Geiler Trecker,sieht einfach gut aus. :gut::post:
    Aber das der Aufpuff noch so glänzt. :gruebel: Da musst du noch einmal ran ;) .
    Wo hast du eigentlich die Ätzteile (Rückspiegel) bezogen?

    Toni: Das ist ein guter Tipp, werde ich bei Bedarf mal versuchen. Gibt es eigentlich Fotos vom SKL 24/25 von Tobi05?

    Gruß shorti

  • Zitat von shorti


    Toni: Das ist ein guter Tipp, werde ich bei Bedarf mal versuchen. Gibt es eigentlich Fotos vom SKL 24/25 von Tobi05?


    Ähm,ja... hier glaub ich nicht, aber im anderem Forum hat er wohl schon was vom SKL geschrieben/gezeigt...
    (sofern hier und "drüben" außer den Nicknames auch die Personen identisch sind)

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo,

    heute habe ich, entschuldigt die Wortwahl, scheiße gebaut! :48:
    -> siehe Anhang.

    Zitat von Kohlenkulli

    :gut: ,vor allen der ausgebleichte Lack vom ZT gefällt


    Dazu habe ich den Trecker mit Revellfarbe *rot 36 - Gast und etwas Verdünnung neu gestrichen, dadurch kam es zu diesem abgenutzten Lack. :05:

    Gruß shorti