Ein herzliches Hallo in die Runde...
gestern fand der 1. Modellstraßenbahnerstammtisch in Dresden, auf Einladung von Christian82 (hobbystudent) über die Whats App Gruppe, statt.
Der Gruppe, welche über What App vernetzt ist und sich dort austauscht, gehören auch Mitglieder an, welche in keinem Forum angemeldet sind, die Vernetzung über Whats App ist eine Bereicherung und ein Möglichkeit auf kurzen Wegen Informationen auszutauschen und miteinander zu kommunizieren.
Insgesamt waren 7 Teilnehmer aus Nah und Fern angereist um ihre Modelle, Projekte und Ideen zu zeigen und darüber zu fachsimpeln.
Für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt und es war ein sehr interessantes und informatives Treffen.
Es konnten sehr interessante Eigenbauten begutachtet und ein Testkreis mit neuartiger Gleisbautechnologie konnte auch besichtigt und in Aktion erlebt werden.
Alles in Allem ein sehr gelungener Abend (Nacht) mit Wiederholungsbedarf...
Es hat mir sehr gut gefallen und ich bin wohlbehalten in der Heimat gegen 15:00 Uhr eingetroffen. Danke an Christian und die anderen Teilnehmer für den schönen Abend.
Ja, ich habe ein paar Bilder machen können, denn ich hatte diesmal die Knipse dabei.
1. Modellstraßenbahnerstammtisch in Dresden
-
Thomas Klug -
1. November 2015 um 17:22 -
Unerledigt
-
-
...hier noch weitere Bilder vom Treffen mit Modelle, Anlagen und Testkreis...
-
...weitere Bilder...
-
...Bilder von Modellen und Anlagen...
-
...Bilder vom Testkreis von Tobias mit einer neuartigen Gleisbautechnologie...
Das war es erst einmal von mir und wir sehen uns wieder.... (nächstes Mal in Zwickau...) -
Zitat von Thomas Klug
Der Gruppe, welche über What App vernetzt ist
Aber ich habe doch kein "Wordsäbb"
, oder wie immer sich dieser Direktkommunikationsfeindliche Mist auch immer nennt.
Trotzdem war es echt toll, diverse Eigenkreationen bis hin zum Atommaßstab zu sehen.
Ihr seid ja alle im positiven Sinne krank...Nur mit dem Fahrdraht auf Christians' Anlage hatte mein "Fünfingerkran" so seine Problemchen...
Deswegen war ich ja eigentlich auch der Underdog, denn bei mir gibt es nur Dampf und Diesel.
Macht aber nichts, denn es war sehr schön in dieser netten Runde.
Ein herzlichesgeht auch nochmals an den Gastgeber und die Gastgeberine für die tolle Bewirtung mit köstlichen Backwaren und Soljanka nach Hochzeitsart.
-
Vielen Dank für die Bilder und vielen Dank für den schönen Abend, der bis tief in die Nacht ging.
-
Hallo zusammen,
vielen Dank allen für die tollen Gespräche, vor allen Christian und Sandra für die Gastfreundschaft.
Hab Leute kennengelernt, die ich nur aus der Gruppe vom Schreiben her kannte. Ähm Thomas, wenn du zufällig mal ein Fahrerhaus vom Liaz über hast, wäre ich ein dankbarer Abnehmer. So muss wieder zum Basteltisch, die Kt8 warten!!!
Aber erst