Modul Brauerei

  • Hallo,

    gibt es durch Zufall den Papierbausatz zu kaufen ( Originalbild) oder hat Du den selber entworfen :700:
    ich bin zwar nicht der große Fan davon, nur der sieht gut aus :gut:

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Hallo Renato,


    Die Gleiswaage und auch de für die LKW sehen ja Klasse aus 1000 x besser wie die von Auhagen. Wo gib es denn so schöne Sachen ??

    Einen Guten Rutsch in neue Jahr und


    lG von der Spree, René

  • So heute mal wieder etwas Zeit. Der Besuch ist weg. Also es sind pro Wagen immer so zwischen 20 bis 30 nicht Preiserlein sondern N- Chinesen.

    Die LkW- Wage ist ein Papp Bausatz von der Börse aus Prag. Die Gleiswage war auch ein Messingbausatz von Thomas. Der kann bestimmt noch nähetes dazu sagen.

    Gruß vom Lötkobenrenato

  • So. Den Wohnmobilbausatz giebt es von Gerd Sommer aus Limbach-Oderfrona.
    http://www.karton-modellbau.de/

    Es ist aber ein etwas kürzeres Modell. Habe es durch Scherenschnitt und Fahrbkopien auf Fotopapier meinem angepasst. Der Hänger Aufbau ist auch so entstanden. Unter dem Hänger sind zwei PKW Anhänger von Michas Bahnhof aus Berlin. Vor,bzw hinter der Achse zersägt und wieder zusammengeklebt. So entstand die Tandemachse. Beim Wohnmobil ist ein eigener Papprahmen mit den besagten Wolgarädern drunter.

    So kommt es meinem Urlaubsgefährt recht Nahe.

    Gruß vom Lötkobenrenato

  • Für Andre habe ich noch einen Star von Gerd Sommer zurechtgefriemelt.
    Da muss mann schon ganz schön künstlerisch in den Ausdruck eingreifen um wenigstens ein einigermassen Resultat zu erziehlen.

  • Heute ging es mal mit dem Brauereimodul etwas weiter. :ling: Nicht das mich Gasthias noch mit der Bahnhofserweiterung überholt. :wink:
    Habe im technischen Zeichnen damals gut aufgepasst. Der Gleisplan ist konstruiert. :suchen:
    Nur das Gebäude mit dem Versteckgleis ist auf die Außenseite gewandert. So ist der Hof der Brauerei besser zu gestallten und nicht so verklüftet durch die Höhenunterschiede. :klatsch:


    Gruß Renato

  • Hmh, sehr schön!

    Übrigens bist Du somit schon weiter wie die Bahnhofserweiterung (irgendwie glüht momentan nur der Lötkolben, Holzberearbeitung, Akkuschrauber und Leim stehen in der Warteschleife...)

    MfG
    Gasthias

  • So für heute ist Feierabend. :44:
    die Absenkstrecke ist fertig. :klatsch:
    Der Gleisplan inkl. der Löcher für die Weichenantriebe ist aufgezeichnet bzw. gebohrt. :hurra:
    Da alle Spanten bis jetzt nur verschraubt sind können sie immer mal wieder rausgenommen werden, um zB. noch Freiräume für die Weichenantriebe usw. noch einzusägen. Habe mal die erste Stellprobe der Häuser durchgeführt. Die Fahrradfahrerstrecke bzw. E-Karre ist auch schon mal positioniert. Muß natürlich noch eingearbeitet werden.

    Gruß Renato

  • ..."Die Fahrradfahrerstrecke bzw. E-Karre ist auch schon mal positioniert"...oh,oh ich glaube da kommt wieder was auf uns zu.... :700: Na dann entäusch uns nicht... :wink:

    Mirko

  • Melde mich mal aus dem Sommerloch zurück. :48:

    Weitere Gebäude für die Brauerei sind im Urlaub entstanden. :kaffee:

    Der Brauereibesitzer hat sich einen neuen Oldtimer kommen lassen. :suchen:

    Dank der fleißigen Arbeit von Andre sind auch schon die ersten Kühlwagen fertig. :danke:

    Gruß an alle der Lötkolbenrenato

  • Hi Renato,

    gefällt mir Deine Brauerei. Und die Kühlwagen erst. Musste mir darauf erstmal 'nen Radeberger entkorken und prost. :44:

    Gruß zum Wochenende Lutz

  • Hallo an Alle, nebenbei geht es mit den Gebäuden der Brauerei weiter. Der Brauereibesitzer hat sich nun auch noch einen Hubschrauber zugelegt und einen Landeplatz bauen lassen. Fast fertig..... seht selbst.

    Gruß vom Lötkobenrenato [attachment=3]<!-- ia3 -->20171129_225241


    1024x576.jpg<!-- ia3 -->[/attachment]