Tillig Neuheiten 2015 - vorläufig!

• Servus TT Bahner.

Tillig stellt bald ihre Herbstneuheiten vor.

Zitat

Die diesjährigen Herbstneuheiten werden am Freitag, 28. August 2015 veröffentlicht.

Freuen Sie sich auf viele interessante Ergänzungen für die Sortimente in den Nenngrößen TT, H0 und Schmalspur (H0m/H0e) oder auch dem Straßenbahngleis.

Das Straßenbahngleis wird es laut Tilligs Homepage auch in TT geben.

Grüße,

Sven

mobablog-banner.gif

• Hallo,

wie nicht anders von mir zu erwarten etwas Neues mit "Gummirädern"
    der Post H3A mit Kofferaufbau,
    da der LKW eh schon da war, ist der Kofferaufbau "nur" neu und eigentlich ganz ok.
    Zwei Mankos hab ich trotzdem entdeckt die es bei einer Neukonstruktion nicht geben sollte, wobei sich der erste leicht mit etwas Schleifpapier beheben lässt,
    1. der Kofferaufbau ist seitlich zum Fahrerhaus (Bild 2) etwas verschoben,
    2. das aufgeklipste Dach ist zu klein, der Koffer steht von vorne gesehen rechts und hinten etwas über,
    seht selbst...
    an den "komischen" Fenstern mit den "Rissen" ist meine Kamera schuld :?

Gruß Ralf

Servus aus der Oberpfalz , Ralf

• Hat denn einer den Kipper schon mal in den Fingern gehabt und kann womöglich auch was dazu sagen?

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Hallo, zusammen!
    Tillig Art. Nr.10-19007 H3A - KIPPER "BAU-UNION" IST LIEFERBAR.
    GRUß obelix

• Hallo,

die Zurüstteile für den H3A sind da, sehr filigran und gut bedruck, vor allen das Kennzeichen und die Rückleuchten,
    am besten gefallen mir die Anhängerdreiecke, von denen zwei Varianten dabei sind, einmal die Liegenden und die Aufgeklappten,
    bei dem Teil für die Rückleuchten ist die rot/weise Bedruckung nicht unbedingt für jeden LKW geeignet, nur mit etwas schwarzer Farbe lässt sich das schnell beheben,
    die Peilstangen sind etwas zu hoch,
    für etwas über 4 Euros für zwei LKW eigentlich akzeptabel, fehlen nur noch Scheibenwischer und Spiegel,

entschuldigt bitte die etwas unscharfen Bilder, meine kleine Kamera will nicht mehr so richtig, ist halt nicht mehr die Jüngste :nee::nee:

Gruß Ralf

• Hallo,

das Problem dabei ist, das die Reservekanister nur bei der Armee Ausführung dranne waren, und mit so was kann ich nicht dienen :nee:
    die kann man bestimmt für anderes brauchen,
    und der Werkzeugkasten soll laut Beschreibung unter die Pritsche, irgendwie ist er mir da zu "niedlich"

Ralf