Bielsko Biala - 2015

• Alle Insider wissen es schon: Sosnowiec 2015 findet nicht statt. Stattdessen wird es als quasi Ersatz ein Treffen in Bielsko Biala geben.

Termin: 02. - 05.07.2015

Die schon bekannten Gubener Jungs werden, verstärkt durch Mario, mit ein paar Modulen teilnehmen.

Meldefrist für die Module: 28.02.2015
    Meldefrist für Tfz-Führer: 30.04.2015

Anmeldung unter: (für den oben erwähnten Personenkreis übernehme ich dies)

http://slaskagrupatt.pl/zgloszenie/

MfG
    Gasthias

• Hallöchen,

letzte Woche erreichte mich der Aufbauplan.

Neben unseren Modulen wird es viele, viele andere aus Polen, Slowakei, Tschchien, Ungarn und Deutschland zu sehen geben. Samstag und Sonntag (04. und 05.07.) wird dann wieder der Publikumstag sein.

MfG
    Gasthias

• Guten Morgen,

wir gewohnt auch an dieser Stelle ein Kurzbericht unserer Reise.

Teil1

"Gut gekühlt in Bielsko Biala"

Nach mehreren Versuchen gelang es uns am Donnerstag den Veranstaltungsort pünktlich zu erreichen. Dieser befand sich selbst am Stadtrand von Bielsko Biala. Die Halle selbst war mit einer Klimaanlage ausgestattet. Dies war bei den tropischen Temperaturen sehr angenehm, so dass man gerne in dieser verblieb. Der Auf und Abbau war unproblematisch, zumal wir darin mittlerweile eingespielt sind.

Auch das Rundum-Sorglospaket (Übernachtung, Verpflegung) war gut organisiert.

Da in Polen bereits Ferien waren hatte ich so meine Bedenken, ob denn überhaupt Zuschauer kommen werden. Diese bestätigen sich zum Glück nicht!
    Viel brachten auch die eigenen Kinder mit und diese bauten in Ebene 0 die Brio-Holzeisenbahn auf und spielten kräftig.

Fortsetzung folgt...

MfG
    Gasthias

• Sag mal Renato:...WOMIT SPIELT DAS KIND DA... :23:
    Ist alles noch heile... :48:

Mirko

• Teil 2

Die Streckenlänge betrug 250 Meter. Neben den polnischen Modulfreunden, waren altbekannte Gesichter aus Tschechien, der Slowakei und Ungarn angereist. Dem Bahnhof Gubin war eine zentrale Rolle im Modularrangement eingeräumt. Da keine deutschen Streckenmodule vorhanden waren, erfolgte bei uns der Grenzübertritt in die Slowakei. Meinerseits nahm ich bei allen Zügen in und aus dieser Richtung die Passkontrolle (inkl. Stempelung) vor. Dank der tschechischen Übergangskurve waren die Module in 1m und 1,30 m Höhe aufgebaut. Besagte letztere Module sind Modellbau vom Allerfeinsten!
    Der Fahrplanbetrieb war interessant, aber hinter die letzten Geheimnisse sind wir noch immer nicht gestiegen...

Neben der Modellbahn ist die Stadt selbst sehr sehenswert. Traditionsgemäß fand dann auch unser gemeinsamer (Nur Mario schwächelte- ist halt kein Gubener..) Stadtausflug ins Nachtleben statt. Neben dem Genuß des lokalen Bieres mussten natürlich Fotos vom Denkmal von Bolek und Lolek gefertigt werden...

Gravierende Tankverstöße oder sonstige Ausreißer gab es nicht!

Fazit: Es war ein schönes Treffen, wobei der Zeitraum für uns persönlich wohl eher nicht mehr in Frage kommen wird. Die Familien fordern auch, zu Recht, ihre Rechte ein.

MfG
    Gasthias

• Zitat von renato4711

Hallo Mirko,
    der Modellbahnejunior aus Polen spielt mit meinem LKW.

Hast Du da etwa einen neuen Fan unserer kleinen RC Autos mit dem"Virus" infziert :?:

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

Einmal editiert, zuletzt von Toni (7. Juli 2015 um 12:00)

• Na wir sind doch hier kein Fotoforum, wo man sich womöglich daran hochzieht... für unsere Informationsbedürfnisse reicht auch diese Qualität :05:

Die "Männikens" mit dem Globus finde ich cool.

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Hallo!
    Ein sehr schönes Filmchen ist das !
    Und wieder ist Renatos kleines "Flitze-Ding" zu sehen.
    Du wirst noch zum "VIP der TT-Szene" aufsteigen!!!
    Glückwunsch an alle, die dort in Bielsko.Biela mitgemacht haben und hier die Bilder zeigen.
    Sehr schön!
    Gruß

Jens