Hallo werte Leserschaft,
da ich nunmehr stolzer Besitzer einer 2teiligen DBx Einheit von ARNOLD bin , tut sich für mich als Digitalfahrer folgende Frage auf.
Welcher Funktionsdecoder (es gibt ja derer Einige)ist denn nun der optimale und zudem der preiswerteste (ich brauch ja 2) ? Wer von Euch hat da schon Erfahrungen gesammelt? Für sachdienliche Hinweise vorab schonmal .
Funktionsdecoder
-
willson66 -
10. Oktober 2014 um 22:18 -
Unerledigt
-
-
Hallo.
Das koommt ganz darauf an was geschaltet werden soll. Schlussslicht? Innenbeleuchtung. Da gibt es die ganz preiswerten von Tams FD-R Basic oder den den von Kres. Es würde aber ach ein alter lokdecoder gehen der nur 28 Fahrstufen hat.
Gruß ATTB.
-
Benötigst du denn wirklich 2 ? ich hatte die Überlegung auch und nach einigem hin und her überlegungen denke ich reicht mir eigentlich einer im Steuerabteil , da das ja eigentlich immer nur das Zugende bzw . der Anfang ist .
lG von der Spree, René
-
Hallo willson,
folgenden Selbstbaudecoder kann ich dir empfehlen:
http://digital-bahn.de/bau_fdek/fipps.htm
Der hat 4 Funktionsausgänge, bei 28 Fahrstufen Richtungsabhängige Beleuchtung und wahlweise Neon Effekt, d.h. beim Einschalten flackern die Ausgänge wie eine Neon-Röhre.
Preis unter 10€.Guß Kristian
-
Hallo...
...und für die Tipps. Selbstbau fällt bei mir definitiv aus, kann ich nicht . jim_knopf99, klar, eigentlich braucht man nur Einen. Hätte ich auch selber drauf kommen können . Und @amazist, es soll 3-Licht-Spitzensignal und Schlusslicht (beides am Steuerabteilende) geschaltet werden. An eine Innenbeleuchtung denke ich derzeit noch nicht.