Frühjahrsstammtisch Guben 2014 - Nachlese

• Guten Morgen,

Ja da hätten wir es schon wieder geschafft. Der 8. Stammtisch ist nun Geschichte und die Vorbereitungen für den 9. laufen bereits...

Ein herzliches Dankeschön an unseren Andre für die Organisation. :danke:

Es gab wieder viel zu Bestaunen, den Fahrzeugen wurde viel Auslauf gewährt, beim Aufbau der Stammimodule gab es keine Ausfälle und alles funktioniert einwandfrei.
    Endlich haben die Stammtischmodule Guben verlassen und es gab mehrere Gastmodule zu bestaunen. Gestrige Gespräche zeigten bereits, dass zum nächsten Stammtisch weitere Gastmodule hinzustoßen werden. Nur ob unser Thomas dann mal seine Überlandbahn in Angriff nimmt, konnte nicht eruiert werden...

So und nun hoffe ich auf zahlreiche Bilder!

MfG
    Gasthias

• Guten Morgen,

War schön, leider musste ich beizeiten wieder los weil Frauchen noch arbeiten musste. Ich werd dann im Herbst auch mal mit Modul auftauchen.

Grüße aus dem Schlaubetal

• Hallo
    So nun bin ich auch wieder heil mit Frauchen zu Hause angekommen. war sehr schön bei euch. Kommen gerne mal wieder und auch die Übernachtung war supi. :danke: Einziger Wehmutstropfen bei der Sache, das Budget für das Wochenende muß wohl um 25€ aufgestockt werden. Da war ein neuer Blitzer aufgestellt worden, den mein Navi leider noch nicht kannte.

• Hallo vom Tag danach nach Guben,

habe viele neue Gesichter kennengelernt, viel interessante Geschichten und Informationen gehört.
    Da es mein erster Stammtisch überhaupt war, habe ich mich lieber erstmal zurückgehalten und die Atmosphäre aufgesogen und viele Fotos gemacht....

Werde auf jeden Fall wieder bei Euch vorbeischauen.

So nun gibt's Fotos:

Anschlussstelle Polen - Deutschland

Detailaufnahme

Auf Jasmin's Modul ist noch Baustelle angesagt

hoher Besuch in Ragewitz

Starkstromkabel in 1:120 ;)

Vier Hände sehen mehr als zwei Augen!

Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!

VG Erik

• Hallo zusammen,
    hiermit möchte mich bei allen Gästen und Modellfirmen für das Gelingen unseres 8.Stammtisches bedanken.
    Jetzt wo ich die Bilder von TTFuxCB sehe merke ich erst was ich gestern alles verpasst habe.
    Tja das ist das Schicksal des Organistors :11: .
    Für den zusätzlich veranstalltet Aufwand durch die Pension kann ich mich nur noch einmal bei den Gästen entschuldigen, da gibt es bis zum Herbstammtisch 15.11.2014 noch ein wenig Gesprächsbedarf.
    Viele Grüße aus Guben

• Es war wieder ein sehr schöner Stammtisch :danke:
    Der Aufbau der Module ging sehr schnell voran und ohne Störung da das AUFBAUPILS sehr TROCKEN war.( :kaffee: )
    Wieder viele nette Leute kennengelernt und hatten sehr viel Spaß .Vor allen die Mädels.
    Das Essen war Lecker und die Küche histe die weiße Fahne (war lehr gef.....)
    Ein Überraschungsgast gab es noch vielen Dank für Dein Besuch in Guben!

• Hallo an alle,

Brockenhexe und ich sind auch wohl zurück. Danke nochmals an die Organisation und an die gute Gastwirtschaft. Wir haben wieder tolle Leute kennengelernt, viel gelacht und interessante Gespräche geführt. :danke::danke::danke::danke:

• Zitat von E91-Fan

Dem Überraschungsgast hat aber das Bier ganz gut geschmeckt. :hurra: Aber er hätte sich wenigstens, schon wegen der Frauen, auch mal rasieren können. :lol1::lol1::lol1::lol1::lol1::lol1::lol1:

Nee, nee, das ist Mr. Hochspannung nach einem Vollkontakt mit der Hochspannungsleitung, grins !
    Das Bier brauchte er bestimmt zur längerfristigen Kühlung !
    Bilde ich mir doch ein, noch immer leichte Rauchfahnen aufsteigen zu sehen !???

Schade daß ich es nicht geschafft habe, wollte ich mir doch unbedingt Renatos neue Zangelei live beschauen !

Schön aber daß Ihr so viel Spass hattet !

Achso ja, was ist denn schief gelaufen mit der Pension ?

• Hallo Dirk , schief ist nichts gelaufen nur etwas umständlich und völlig überraschend für mich als direkter Nachbar der Pension , naja man lernt eben nie aus .............. :700:

• Also irgenwann - vielleicht zum zehnten - muß ich mich doch mal auf die weite Reise machen. Es kommen ja noch andere Leute aus meiner Ecke.
    Habt Ihr die Module immer dabei? Platz scheint reichlich vorhanden. Bin schon mal auf den "Schwertransport" gespannt. Gute N8

• Hallo

Tolle Bilder habt ihr da gemacht....!

TTFuxCB

Wo stammen denn die Altbau-Elloks auf Bild 19 her? Das wäre was für meinen Vater...

• Hallo Chief01f,
    die Modelle stammen aus einer privaten Sammlung eines Forikers, welcher aus persönlichen Gründen nicht genannt werden möchte .
    Dank djo heute weitere Momentaufnahmen...