Josi's Anlage

• Moin moin alle zusammen,

alle lesen was von mir aber Bilder von meiner Anlage hat noch keiner gesehen. Das hole ich jetzt einfach mal nach.

Kurze Beschreibung meiner Anlage: Geplant habe ich die Anlage mit der kostenlosen Software "Scarm". Das Gleissystem
    ist komplett von Kühn Modell. Die Gebäude sind teilweise Neukauf von Auhagen und teilweise Vero. Aus Platzmangel
    in Neubauwohnungen ist meine Anlage recht klein. Durch mehrere Umzüge musste ich vorige Anlagen abreißen deshalb
    habe ich diese gleich mit einer "Transportkiste" gebaut.

Viel spaß beim angucken :wink:

• Zitat von Hexali2110

Hallo Josi, schöne Anlage. Wie gross ist denn die Anlage?

Moin Denny,

sie ist 2m x 90cm. Ich war bei dieser Größe überrascht den Güterbereich so gut unter zu kriegen

• Hallöle Josi,

wie sagt man so schön klein aber fein, da hast du dir ja ein schönes Schmuckstück passend zu deinen Platzverhältnissen gezaubert.
    Besonders schön finde ich die vielen kleinen Details. ach ja und wo hast du denn die großen Winkelemente her ? sehen sehr gut aus und passen hervorragendin die Epoche. :gut::gut::gut::gut:

lG von der Spree, René

• Also das Feuerwehrdepot schaut ja allerliebst aus :gut:
    Wie beim Original oft zu sehen, wenig Platz und der LO passt gerade mal so von der Höhe hinein.
    Eben nix von der Stange, richtig gut beobachtet, was da so oft auf dem Land zu sehen ist...
    Nur... :gruebel: wie kommen denn die fleißigen Feuerwehrleute auf den Hinterhof ?
    So ein kleiner Weg an einer Seite des Hauses nach hinten käme da sicher nicht verkehrt...
    Irgendwo müssen die ja auch zum Einsatz iher Privat PKW abstellen, was da meist dort und am Rand des Geländes so sein würde.

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Zitat von Toni

Nur... :gruebel: wie kommen denn die fleißigen Feuerwehrleute auf den Hinterhof ?
    So ein kleiner Weg an einer Seite des Hauses nach hinten käme da sicher nicht verkehrt...
    Irgendwo müssen die ja auch zum Einsatz iher Privat PKW abstellen, was da meist dort und am Rand des Geländes so sein würde.

Das war auch schon ein gedanke von mir ... nun ja zu DDR Zeiten hatten nicht alle ein Auto. Was ich damit sagen will ist, bei Jano gibt's verschiedene
    Motorräder die ich demnächst bestellen werde. Meine Feuerwehrmänners kommen mit ner Schwalbe und ne MZ :wink:
    Das Feuerwehrhaus selbst hab ich mir aus verschiedenen Orten "abgeguckt". Etwas aus der Finowfurter und etwas aus der Lichterfelder
    Feuerwehr sind da mit reingeflossen. Ursprünglich wollte ich das von Auhagen nehmen fand das aber etwas zu groß für's "Dörfchen".

Fertig bin ich aber auch noch nicht mit der Anlage, die Häuser sind zwar vorbereitet haben aber von mir noch keine Beleuchtung eingebaut
    bekommen. Und allerlei Details kommen noch dazu wie z.B. ein Grillfest auf dem Hinterhof der Feuerwehr :D

• Ja klar, auch mit dem Drahtesel sind sie ja dahergekommen, weil man doch sprotlich ist :05:
    Und den kann man ja mal eben an die Wand anlehnen...
    Muss mal kucken, ob ich mein damals gebasteltes Häusel von Auhagen noch habe und paar Bilder von machen.
    Da hatte ich mich auch so richtig ausgelassen, sogar Taubendreck (stand auf der alten Spielanlage vom Junior direkt neben einem Bauernhof...) ist reihlich auf dem Dach verteilt und an vielen Orten die Wasserverlaufsspuren z.B. unter und neben den Fenstern usw. ... Ich gugge gleich mal nach...

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

3 Mal editiert, zuletzt von Toni (13. Februar 2014 um 21:58)

• Dieses Thema enthält 102 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.