Kesselwagen von UMF

• Hallo Forumsgemeinde,

heute in Guben neu eingetroffen:

2 Kesselwagentypen des polnischen Herstellers UMF

Von der Detailierung allererste Sahne, wenn da nur der Preis nicht wäre und die Bestellfristen...

Andre hat bestimmt noch ein paar Vorbild Bilder und Informationen

Zur Information für Interessierte:

Meine stammen von einer Bestellung aus dem Januar 2013. Wer also heute bestellt könnte in einem Jahr mit der Fertigung/Auslieferung rechnen. Erfahrungsgemäß fertigt Konrad jedes Jahr im Januar die bestellte Anzahl der Kesselwagen und das wars dann erst mal.

MfG
    Gasthias

• Sehen sehr schick aus. Spekuliere auch mit einer Bestellung. Hoffentlich bin ich nicht zu forsch, wenn ich Dich zur Preisnennung auffordere, da auf der Internetseite Preise in Zloty angegeben werden. :danke:
    MfG Torsten

• Hallo TTFreunde,
    die Preise die dort angezeigt werden beziehen sich immer nur auf den Bausatz 150,00Zl -----------------> ca. 38,00 €
    bei einigen Modellen steht der Preis für das Fertigmodell in Klammern dh. das sind dann bei dem Kesselwagen 320,00Zl----------> ca. 80,00€.
    Tageskurs 4,10 Zl ---------> 1,00 €.
    Das wird dann schon heftig ,wenn man einen Ganzzug haben möchte .
    Gruss aus Guben

• Hallo,

eine Frage: hast Du den Hersteller der Wagen auf deutsch oder polnisch angeschrieben ?
    Denn eine Online-Bestellmöglichkeit ala Shop gibt es da nicht. Es geht alles über ein Kontaktformular.

Würde da nähmlich auch mal 2-3 Wägelchen bestellen, auch wenns 1 Jahr dauern tut, dat macht nix.
    Hab dieses Jahr mit Umzug schon genug um die Ohren.

Bezahlung im Vorraus oder erst bei Lieferung kurz vorher ??

• Bestellung kann auf polnisch oder englisch erfolgen. Meistens will Konrad eine Anzahlung haben(für die Bausatzplatinen). Der Rest wird dann vor Auslieferung fällig. Aber wie gesagt: die nächste Rate Kesselwagen gibt es frühestens Januar 2015.

MfG
    Gasthias