Tillig Neuheiten/Auslieferungen 2014

• Hallo TT-Bahner,

Neues Jahr, neues Glück, neuer Thread. rosabrille

Tillig liefert die PKP Werbeloks zur EM2012 aus.
    Die 5 370 005 (Deutschland) sieht echt super aus, die Bedruckung gefällt mir sehr gut. :gut:
    Glück gehabt, schönes Modell bekommen! :D

Auch die 5 370 001 (Polen) sieht auf den ersten blick echt super aus, aber wieso ist die Fahne oben blau?
    Die polnische Flagge ist doch nur weiß/rot und nicht blau/weiß/rot. :wand:
    Ist das bei euren Loks auch so?

Bilder der 5 370 006 (Tschechien) kann ich keine beisteuern, vielleicht hat jemand anderes dieses Modell.

Gruß shorti

• Hallo shorti,
    hast Du ja mit der "Deutschland" Glück gehabt ,das der Druck vollständig ist :48: ---> (meine ging Retour)
    bei der polnisch Flagge, hat man bei der Festlegung der Druckfarben einen großen Fehler gemacht,
    siehe Original , wenn schon dann leicht grau/weiß aber nicht sowas ....
    http://www.bahnbilder.de/1024/hier-5-370-001-mit-634494.jpg

• Zitat von shorti

Hallo TT-Bahner,

Auch die 5 370 001 (Polen) sieht auf den ersten blick echt super aus, aber wieso ist die Fahne oben blau?
    Die polnische Flagge ist doch nur weiß/rot und nicht blau/weiß/rot. :wand:
    Ist das bei euren Loks auch so?

Bei mir ist das auch so. Na ja blau stimmt schon aber irgentwie muss man ja das Farbenspiel ( Licht & Schatten ) wiedergeben wenn sich die Fahne im Wind bewegt. Ich finde es passt ganz gut so. Möglich etwas zu viel Blauton aber auf dem weißen Untergrund macht sich die Sache doch nicht schlecht. Es ist ein Super Modell geworden und mein Berlin Warszawa Express ist entlich komplett.

• @ André: Was hat denn an deiner Lok gefehlt? Vielleicht habe ich ja bei mir etwas übersehen. :700:

@tetsuo: Statt blau hätte man ja grau nehmen können, das würde viel besser passen. Aber so... :nee:

• Schwer zu sagen ob grau besser aussehen würde :700: das ist warscheinlich auch Ansichtssache. Wenn ich mir das jetzt in Natura (also eine Flagge im Wind ) vorstelle würd ich aber auch auf Blauton tippen. Sonne blauer Himmel da würde bläulich schon eher passen wie grau da der Stoff in der heutigen Zeit eher durchlässig ist. Ist auch egal sieht so oder so jeder anders. Mir gefällt es Sehr Gut so wie es ist.

• nicht nur bunt , auch verdammt teuer, alleine schon bei den Einmalauflagen ..................... :48:
    Aber habe es gearde bei elriwa gelesen, einige Modelle habe die Einschränkung "Fertigung nur bei ausreichenden Bestelleingang"
    dh. bis 31.03.2014

• Mir stellt sich die Frage, weil es ja in dieser Nenngröße schon so einige größere Hersteller(Bemo, Roco usw.) gibt...
    Warum nur in H0e/H0m und nicht auch in unseren Größen?
    --> http://www.tillig.com/deutsch/downlo…pur-NH-2014.pdf
    Es wäre doch eigentlich ein Markt gegeben, wo man doch bisher leider nur auf die (recht teuren) Modelle der Klein- bzw. Kleistserienhersteller zurückgreifen kann/muss. (und die trotz der sehr hohen Preise so gut ausgelastet sind, dass es zu sehr langen Wartezeiten kommt... z.B. bei Kittler)

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Hallo

Auch hier eine Info zu den Containerwagen in TT.

Laut Aussage soll der im Juli 2014 ausgeliefert werden. Das Modell in der Vitrine sah schonmal richtig gut aus.

Gruß Andreas

• Folge Einmalauflagen werden nicht produziert:

Tillig 02396 - E-Lok BR140 824-4, EGP, Ep.VI
    Tillig 02479 - E-Lok E189 820, LOCON, Ep.VI
    Tillig 02480 - E-Lok E189 096, HUSA, Ep.VI
    Tillig 02504 - Diesellok D220, Ferrovie Emilia Romagna, Ep.V
    Tillig 04913 - E-Lok BR170, Koleje Mazowieckie, Ep.VI :23:
    Tillig 04914 - E-Lok Re1424, Green Cargo, Ep.VI
    Tillig 04960 - E-Lok Rh1216 922, Adria Transport, Ep.VI
    Tillig 96152 - Diesellok V655 02, HUSA, Ep.VI
    Tillig 70016 - 2er Set Güterwagen, DRG, Ep.II
    Tillig 70017 - 2er Set Güterwagen, DR, Ep.III
    Tillig 73143 - Triebwagen VT2.09.002 mit Beiwagen VB2.07.002, DR, Ep.III 'Express Junger Pioniere'

Quelle: elriwa Newsletter