Welche TOMICA Nummer hat der Truck ?
Straßenfahrzeuge im annähernden TT-Maßstab
-
Simon -
5. Januar 2014 um 20:47 -
Unerledigt
-
-
Das kann ich jetzt grade gar nicht sagen, der war nur Beifang in nem Konvolut, ohne Verpackung usw.
Ich hatte den dann zufällig bei ebay irgendwo in Fernost gefunden, dort stand dann Tomica und der Maßstab.
Der kommt auch ungefähr hin im Vergleich. -
Möglicherweise hat du da eine richtige Rarität aufgetan. Der Truck müsste aus der Tomica F Serie für ausländische Fahrzeuge sein. Die F Serie wurde nur bis 1988 hergestellt. Wenn du mal Zeit und Lust hast kannst du mal bitte unten nachschauen ob auf dem Boden ein Tomica F Nummer steht und das Jahr. Am besten wäre es wenn da stehen würde American Truck, NO F63, S=1/98, Made in Japan, 1978, TOMICA.
-
Hallo,
nein das steht dort nicht drunter.
Allerdings steht dort "Made in China" drunter.
Ich schwöre aber das es der gleiche LKW ist den ich im Netz als TOMICA 1/120 gefunden habe.
Haben die Chinesen das Teil möglicherweise kopiert? -
-
So,
heute kam sowohl Japan, als auch China-Post an, ohne Zollmodalitäten oder ähnlichem für mich.
Was soll ich sagen, ich bin einfach begeistert über die Autos. Kein Vergleich zu den 1:100 Architekturmodellen die ich mal im Zehnerpack in Deutschland gekauft habe.
Die Kyosho-BMW gefallen mir richtig gut, die Proportionen scheinen zu stimmen.
Auch die Geländewagen und normalen PKW aus China wissen zu gefallen. Es sind sogar welche dabei die in dem Angebot gar nicht erwähnt waren.Ich glaub ich hab ein neues Sammelgebiet entdeckt, und kann die paar 1:120 Autos die es in meiner Epoche gibt, mittlerweile gut und gerne von meiner zukünftigen Anlage fernhalten.
Man muss sich eben zu helfen wissen.... -
Meine BMW Serie von 2006 in 1/100 hat auch den Weg zu mir gefunden Super Gratis Getränkezugabe
Mal ein paar schnelle Fotos gemacht. -
:ling::ling::ling::ling::ling::ling:
für die Bilders, sowas hät ick och gern. In Natura wird sich ja sicher mal die gelegenheit geben die Modelle zu betrachten.
-
-
Hallo,
ich hatte vor einigen Jahren mit den Traktoren in N von Wiking angefangen,
die sind zwar etwas zu klein dafür aber detailierter wie die von Bruders,
seht selbst ....Bild 1 von links, Massey Ferguson MF 8270 von Wiking, Famulus von Mehlhouse, TZ von Busch und Fendt Favorit mit Breitreifen von Wiking
-
Hab mal das Testbrett in den Sucher genommen und den Sonnenschein.
-
Habe durch Zufall das Busmodell gefunden, ist laut Beschriftung 1:110 und in 3 Varianten verfügbar.
Der Bus würde bei kompromissbereiten Modellbahnern sicherlich Verwendung finden ? -