Ätzmodelle von etchIT-Modellbau nun auch in TT

  • Hallo TT-Freunde,


    nachdem vor langer, langer Zeit hier:


    http://web109.s1.deinserver.ne…p=3971&hilit=etchit#p3971


    schon mal über neue Ätzmodelle aus dem etchIT-Programm gesprochen wurde, habe ich es nun endlich geschafft, die ersten drei Modelle nach TT umzusetzen. Ausschlaggebend waren dazu auch viele Gespräche mit TT-Freunden an unserem Messestand in Leipzig Anfang Oktober. Natürlich wurden die bestehenden Modelle nicht einfach hochvergrößert aus dem bisherigen Maßstab N, sondern TT-entsprechend Details überarbeitet, Achsdurchmesser angepasst u. a.


    Wen es interessiert, der kann sich ja einmal auf unserer Neuheiten-Seite und im Shop umsehen und stöbern.


    http://www.etchit.de


    Noch ein schönes Wochenende und beste Grüße,
    Edgar

  • Jaha... das steckt viel Arbeit drinne, wenn man den selber bauen möchte...
    Und in Ausicht auf Kaufbarkeit :hurra: , da habe ich dieses (z.T. schon von mir begonnene) Projekt gleich mal um einige Stellen weiter hinten angesiedelt/abgelegt. :wink:


    Wo es doch aber nun von Ralf Hadler die schönen W50 Modelle in Spritzguss gibt, da schreit es ja quasi nach einer Hochzeit zwischen einem Fahrgestell von Ralf und solch einem Ätzteilbausatz. :48:
    ( :gruebel: womöglich sogar noch als Funktionsmodell, unter irgend einer defekten Straßenlaterne)

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT


    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • 'N Abend,


    hab's mir mal ein Stück höher auf die TT-To-Do-Liste geschrieben, das mit dem Universalmast-Aufbau. Falls jemand den Newsletter bekommen möchte, in dem dann alle TT-Neuigkeiten drin stehen, schickt mir eine Mail oder PN mit seiner eMail-Adresse, dann nehme ich diese in den Verteiler auf.


    Grüße und schönen Abend,


    Edgar
    :D

  • Zitat von easy01

    ...hab's mir mal ein Stück höher auf die TT-To-Do-Liste geschrieben, das mit dem Universalmast-Aufbau.


    Oh, danke.
    Die "Floskel", ... da braucht man doch "nur" mal "eben schnell" die Abmaße anders scalieren, die lassen wir mal lieber sein. :05:
    "Mal eben" geht ja eben nicht immer und "mal eben schnell" und "nur", schon gleich gar nicht.(auch wenn sich das so mancher Bastelfreund öfter mal so vorstellt)
    Gut Ding will Weile haben... oder so lautet doch der Spruch :05:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT


    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

    Einmal editiert, zuletzt von Toni ()

  • schöner Aufbau für den W50..
    gefällt mir auch..
    Ja stimmt vieles geht nicht so schnell wie mancher denkt, oft kommt was dazwischen, oder es braucht eben halt Zeit...


    Dafür ist dann immer das Endergebnis zum :44::danke::klatsch:


    Mario

  • Hallo!


    Da sind aber auch noch ganz andere Leckerbissen auf der Seite im Angebot :ling: z.B. die verschiedenen Fahrgestelle und Aufbauten aus dem LKW Baukasten. Die könnte ich mir auch gut in TT vorstellen. :gut: Wenn man diese dann mit Fahrerhäusern von Gabor oder MK bestückt, ... nicht auszudenken, was dabei herauskommen könnte! :klatsch:
    Und erst die fein geätzten Kühlergrills für den MAN und Roman :ling::ling::ling:
    Das wäre dann :hurra::hurra::hurra:

    Gruß Ralf:hut:

  • Moin,


    freut mich, dass euch die Sachen von mir gefallen!


    Und danke für den Beitrag von Toni mit dem "...eben mal hochvergrößern...". Das ist tatsächlich in den wenigsten Fällen machbar (vielleicht mal mit den MAN und ROMAN Grills ;) ). Meistens muss auf die Materialstärke, Details, Achsdurchmesser u.v.a. bei der Umsetzung geachtet werden.


    Ich höre mir gerne Vorschläge an, was denn so gebraucht wird (auch an Fahrzeugen wie die Traktoren, Skoda MB1000, Sappo 968 etc.), dann kann ich mich erst mal darauf konzentrieren. Wenn's dann auch noch jemand kauft, wird das TT-Programm ständig wachsen. Versprochen.


    ;)


    Beste Grüße,
    Edgar
    ________________
    etchIT - Modellbau und Sammlerartikel
    Monika Seubert
    Karl-Lott-Str. 19
    97297 Waldbüttelbrunn

  • Traktoren klingt gut, da ja das Feld der verschiedenen Typen noch nicht mal halbwegs beackert ist :post:
    Die Varianten der russischen Belarus oder Kirowez (K700) bzw. Stalinez (T150) oder der Liaz und Zetor Traktoren sind da einen Überlegung wert...
    Aber alles auf einmal, das geht nun wirklich nicht... Ach nee :gruebel: , das war ja das mit den Überraschungseiern :lol1:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT


    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo Leute


    Habe mal den Kohlenpott bestellt, macht er extra für mich in TT, schaun wa ma wies funzt !?
    Ist für meinen zukünftigen Schmalspurbahn - Hafenanschluss bestimmt !

  • Zitat von Ralf1

    Ist so nicht ganz richtig. Den Lanz-Bulldog gibt es von PERMO.


    1. Hatte ich dort vor Jahren angefragt wegen den Lanz Traktoren und bis heute keine Reaktion, anscheinend ist man dort als Kunde unerwünscht ?
    2. Meinte ich speziell den Eilbulldog, da es ihn in TT noch nicht gibt!


  • Hallo Edgar!
    Also die MAN und Roman Grills sind fantastisch. Die würde ich in TT vom Fleck weg nehmen. :hurra::hurra::hurra:
    Gruß Ralf

    Gruß Ralf:hut:

  • Hallo Ralf,


    die Grills sind bereits in Arbeit und werde ich wahrscheinlich bis zum Wochenende fertig haben.


    Wer Interesse hat, schickt mir eine eMailadresse, dann kriegt er den Newsletter, in dem drin steht, ab wann es die Grills etc. gibt.


    Noch eine gute Woche und Grüße,
    Edgar
    :D

  • Hallo an Alle,


    wie angekündigt gibt es nun weitere Modelle für 1:120 - diesmal sind es Lanz Traktoren:


    FD045bl_TT — Schwerlastschlepper ähnlich Lanz Eil-Bulldog D2539, Holzvergaser, blau, 1:120 - Fertigmodell
    FD052bl_TT — Schwerlastschlepper, ähnlich Lanz Eilbulldog D2531, blau, 1:120 - Fertigmodell
    FD052gr_TT — Schwerlastschlepper, ähnlich Lanz Eilbulldog D2531, grau, 1:120 - Fertigmodell
    XD045_TT — Schwerlastschlepper ähnlich Lanz Eil-Bulldog D2539, Holzvergaser, 1:120 - Bausatz
    XD052_TT — Schwerlastschlepper, ähnlich Lanz Eil-Bulldog D2531, 1:120 - Bausatz



    Hier geht es direkt zu der http://www.etchit.de.


    Zur Frage nach den MAN-Grills im vorherigen Beitrag:
    Die Einzelmaße sind 9,33 x 4,20 mm und kommen in ca. 1 Woche in MAN- und ROMAN-Version


    Ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2014 wünscht
    Edgar

  • Hallo TT-Freunde,


    und weiter geht es mit der Umsetzung von Modellen aus dem etchIT-Programm in die Größe 1:120.


    Hier die Kurzübersicht über alle aktuellen Neuheiten. Die ausführlichen Beschreibungen findet ihr wie gewohnt auf der Neuheiten-Seite unseres Webshop:


    http://www.etchit.de


    XD010la_TT — LKW-Chassis 2-achsig, mit Unterfahrschutz, Lenk-Achse vorn, 1:120
    XD011la_TT — LKW-Chassis 2-achsig, mit Unterfahrschutz, Lenk-Achse vorn, 1:120
    XD012la_TT — LKW-Chassis 4-achsig, 2x Lenk-Achse vorn, 1:120
    XD021_TT — LKW-Kabine MAN F8, lange Ausführung, 1:120



    Für alle Spurgrößen gibt es außerdem zwei neue Dienstleistungen, speziell für Modellbauer:


    Lohnätz-Service:


    Ab sofort bietet etchIT für alle, die selber an Ätzmodellen tüfteln, einen Lohn-Ätz-Service. Ausführliche Informationen gibt es hier zum Download.


    3D-Druck-Service:


    Ein weiterer Service, für alle, die dreidimensional konstruieren und ihre Kunstwerke auch produzieren lassen möchten. Speziell für Modellbauer, die eigene Kleinserien realisieren möchten gibt es den etchIT-3D-Druck-Service. Die Informationen dazu hier zum Download.


    Viele Grüße,
    Edgar
    _______________________
    etchIT-Modellbau
    http://www.etchit.de
    etchIT@t-online.de