11. Stammtisch Wiesau am 19.10.2013 - Nachlese

• Hallo,

so, hier mal die ersten Bilder vom Stammtisch.
    Der Stammtisch war diesmal wieder gut besucht, wobei einige doch eine ziehmlich lange Anreise hatten. Ich hoffe alle sind gut zu Hause angekommen.
    Die Bäume von unseren Nachbarn, die Thomas mitgebracht hatte, sind eigentlich für diesen Preis eine Wucht und
    nach guten Zureden :44::48: hatte ich auch mehr in der Tasche wie ich wolte :04:

Ralf

Servus aus der Oberpfalz , Ralf

• Hallo Allen,
    Auch wir sind, nach unserer Böhmen Rundfahrt und Besuch in Wiesau, gut wieder zu Hause angekommen.
    Es war ein schöner und interessanter Stammi, es war lustig und ernst zugleich aber dennoch ein Abend den ich nicht missen möchte.
    Vor allem konnte man wieder mit guten Bekannten Gespräche führen, schön gestaltete Dioramen und Module bewundern (bis auf die fehlenden Pappeln...) :lol1: ...aber da konnte ja auch geholfen werden... und man konnte so ganz nebenbei rischtisch legger essen....
    Dank der zahlreichen "Forst- und Waldarbeiter" konnte ich mit meinem Fahrzeug sehr "erleichtert" die Heimreise antreten.
    Von MTB hatte ich die Lieferung der Sonderserie der CD-Cargo Bardotkas dabei und konnte auch eine digitale Soundvariante und eine SW 1200 vorführen.
    Wenn gewünscht sind wir beim nächsten Stammtisch wieder mit dabei. Danke an die Organisatoren und das Team vom Bayrischen Hof.
    Hier ein paar Impressionen.

:hut:

mfg Thomas

Glück Auf ausm Arzgebirch

Meine Seite

http://www.aetzmodelle.com

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas Klug (20. Oktober 2013 um 20:54)

• Zitat von Thomas Klug

Von MTB hatte ich die Lieferung der Sonderserie der CD-Cargo Bardotkas dabei und konnte auch eine digitale Soundvariante ......

...... :wand: man man immer wenn man irgentwo in der Welt unterwegs ist :wand: bin ja schon so was von gespannt auf den Sound.

• Hallo,

noch ein paar Bilder,
    die Ätzteile die IoreDM3 und Konstrukteur mit hatten, sind einfach nur super :hurra::hurra:
    das freut sich der auch LKW- Bastler

Ralf

Servus aus der Oberpfalz , Ralf

• Sind schon tolle Sachen dabei. Der Anhänger des Mega Liners, BR 101 Starlight Express ... :ling: Aber was ist das für ein Zug auf dem letzten Bild. Sind das pmt Wagen als Basis? Sieht aus wie ein Kanonenzug :gruebel:

Gruß Mirko

• Hallo Gast,
    das wird ein kaiserlicher deutscher Panzerzug Epoche I so um 1910.
    Für diese Züge wurde Standardwagenmaterial verplant.
    Damit war man damals in der Lage zur Mobilmachung 12 Panzerzüge innerhalb 24h
    volständig aufgerüstet und einsatzbereit zu haben.
    Das entspricht etwa pro Wehrkreis 1 Zug für Streckenschutz, Aufklärung und Artillerieunterstützung.
    Bespannt wurde planmäßig mit einer teilgepanzerten pr.T9.3.

IoreDM3

• Auch die Deligation des Nürnberger Stammtischs ist gut zu Hause angekommen.
    Großes Lob an den Organisator. Es waren hochinteressante Modelle zu sehen und man konnte interessanten Themen lauschen.
    Absolute Spitze war Ralfs Modul - saubere Arbeit.
    Bis zum nächsten mal in Wiesau oder Nürnberg.

Viele Grüße
    Wosi

Viele Grüße
    Gunnar

• [quote='Thomas Klug']
    schön gestaltete Dioramen und Module bewundern (bis auf die fehlenden Pappeln...) :lol1: ...aber da konnte ja auch geholfen werden...

meinst Du die fast modellgerechte Wuchsgeschwindigkeit dieses Baumes? :hurra:

• Schöne Berichte, schöne Fotos, aber eine Frage bleibt. Wo kommen die Bäume her und wie kann man sie beziehen?

Liebe Grüße Peter